112. Wiener Internationale Regatta

Auf der Neuen Donau wurde die 112. Auflage dieser Regatta ausgetragen.  Sie war auch als letzte und fix vorgeschriebene Qualifikationsregatta für die Sichtung der Junioren/Innen für Internationale Bewerbe.

Unser Junioren A 2x mit Jörg Auerbach und Jürgen Kraxberger mit Trainer Willfried Auerbach stellten sich dieser besonderen Aufgabe.  Nach Platz 2 in den Vorläufen am Samstag und Platz 3 am Sonntag befanden sie sich in den ersehnten Medaillenplätzen, ob es für eine internationale Entsendung reichen wird, wird am 25. Juni 2014 durch den österr. Ruderverband entschieden.

Phil Stekl hatte ein kleines Team nach Wien gebracht.  Im Juniorinnen 4x (RGM mit Ottensheim) konnte Kim Sendlhofer ihren Vorlauf gewinnen, musste jedoch am Finaltag einem Liaboot den Vortritt lassen.  Ein tolles Rennen lieferte Paul Heindl im Jun B 1x.  Als Vorlauf  Zweiter erreichte er in diesem mächtigen Feld die Bronze Medaille im Finale A.  Ebenso im Finale A beim Jun A 1x fanden sich nach tollen Vorläufen Thomas Lehner und Marco Sendlhofer.  Im Finale A konnten sie sich auf die Plätze 4 und 5 einreihen.  In einem weiteren RGM Doppelvierer konnte sich Nela Hudackova im Finale auf Platz 4 etablieren.  Mit ihrer Partnerin Joy Sendlhofer konnte über den Vorlauf das B Finale erreicht und dort der Dritte Rang errudert werden.  Im Juniorinnen B Einer versuchte sich Martina Gumpesberger.  Über ihren Vorlauf kam sie ins Finale B wo sie nach hartem Kampf den Zweiten Platz erruderte.  Das Ende der Regatta bildete das Junioren B Achter Projekt.  In der Kombination mit Wiking Linz wurde bereits in Ottensheim und Klagenfurt gestartet.  Mit dem Dritten Platz im Vorlauf konnte das Finale A erreicht werden. Dort wurde alles auf eine Karte gesetzt – mitfahren solange es geht und dann dran bleiben 🙂 .  Bis 500m wurde so mit Lia Wien und Ottensheim ein Bug an Bug Rennen geführt. Bei den folgenden Steigerungen konnte unser Team nicht mehr mithalten.  Auch wenn es Rang 6 wurde, war die Finalteilnahme schon ein Erfolg.

Gratulation an die Mannschaft!

Ergebnisse der Regatta findest du hier!

Weiter Fotos der Regatta findest du hier!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.