Trainer/Instruktoren

0

Die Nachwuchsarbeit ist ein persönliches Anliegen unseres Vereins.  Unsere SchülerInnen, JuniorenInnen sowie Frauen- und Männerkader werden durch professionelle Trainer im Training geführt.  Höchstes Augenmerk wird dabei auf eine saubere Rudertechnik gelegt.  Das Training muss aufgrund verschiedener Kaderzugehörigkeit teilweise an verschiedenen Orten, Regattazentrum Ottensheim und Klubhaus am Winterhafen, durchgeführt werden.  Einer der Betreuer ist jedoch immer anwesend.

Es besteht darüber hinaus aber auch eine Mastersrennmannschaft bestehend aus ehemaligen Rennruderern/Innen.  Diese bestreiten wenige, über das Jahr verteilte Regatten.  Sie sind aber ein solider Bestandteil in der Schüler und Jugendarbeit, bringen Erfahrung ein und entlasten die Betreuer durch Übernahme von Tätigkeiten im Bereich der Aufsticht, Transport und Anfängerrudern.

Einige der Burschen und Mädchen sind schon mehrere Jahre in der Mannschaft und haben schon schöne Rennerfolge (u.a. Landesmeistertitel) gefeiert.  Wie immer sind aber auch einige erst seit dem Herbst (oder noch ‚frischer‘) dabei.  Der Verein ist bemüht durch den Besuch in Schulen neue Talente zu finden.  Wir freuen uns aber über jeden, der sich für den Rudersport interessiert und dazu stoßen möchte.

RV ISTER – Trainerin

Philu

Mag. Philumena Bauer
0664 5249740
philumena11@gmail.com

RV ISTER – Trainer

Lorcan Lindner
0699 15005657
lorcan188@gmail.com

RV ISTER – Trainerin

DI Birgit Pühringer

RV ISTER – Trainer

Luis Fischerlehner, ΜΑ

RV ISTER – Trainerin

Besare Abdulai

RV ISTER – Rennsportwart

Christian Schramm
0664 73869328
rennsport@ister.at

0