Interaktive Ruderkarte Linz

Diverse Hinweise und Tipps zur Orientierung auf der Donau. Kontakt: Daniel Haas – ister@dhaas.eml.cc
Angaben ohne Gewähr!

Eine weitere Quelle für Tipps ist das Dokument „Hinweise für Steuerleute“ von Manfred Fuchs.

Neuigkeiten & Aktuelles:

Die Bauarbeiten an der Autobahnbrücke (Flusskilometer 2133,5) sind im Gange. Zusätzliche rote und grüne Bojen rund um die Autobahnbrücke vorhanden. Donauufer im Bereich der Donaubrücke kann sich jederzeit durch anliegende Schiffe, Baumaterial etc.. verändern! Oft ist ein Übersetzen schon vor der Autobahnbrücke notwendig. (Hier besonders auf Schiffe von Flussaufwärts und die zusätzlichen Bojen achten!)

Bei der Steyregger-Brücke (Flusskilometer 2127.4 – 2127.9) sind bis Ende 2018 einige Bojen wegen einer Baustelle platziert. Auch mit Baumaschinen rechnen. Siehe interaktive Ruderkarte. / Quelle: danubeportal

Seit April 2018 ist der Urfahrseitige Donaustrand (in der Nähe der Nibelungenbrücke) verlängert worden. Es ist daher schon ca. 200m früher mit dem Strand zu rechnen.