Vorbereitung zu den Universitäts -Europameisterschaft

Von 3. bis 10. August fand das Trainingslager in Völkermarkt für eine perfekte Vorbereitung auf die Universitäts-Europameisterschaft statt.

 Die UNI-EM findet von 4. bis 8. September in Jönköping (Schweden) statt. Mit dabei sind Philumena Bauer (Bug) sowie die Steuerlegende Brian Lindner im Frauen 8ter (Renngemeinschaft mit Wiking Linz und Lia Wien). Der gesamte 8ter startet im Namen der Johannes Kepler Universität Linz. 

Mit am Trainingslager dabei war auch Brians Bruder Lorcan Lindner, der diese Woche für die Landes- und Staatsmeisterschaftsvorbereitung nutzte.

Untergebracht war das gesamte Team wie jedes Jahr bei der wunderbaren Pension Rabl. Das Trainingslager bestand aus zweimal täglichem intensiven Training und auch einige Radtouren rund um den Völkermarkter Stausee. Es wurde neben dem 8ter auch oftmals in Kleinbooten oder auch in Vierern trainiert. 

Das Wetter war nahezu perfekt – nicht zu heiß und auch nicht zu kalt.

Wir wünschen dem Team weiterhin eine gute Vorbereitung und sind schon gespannt auf spannende Rennen in Jönköping.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.