Trainingslager Schüler und Junioren B 2019

Von 12. bis 18. August fand das Trainingslager der Junioren B für die Landes- und Staatsmeisterschaft sowie für die große internationale Regatta Villach statt. Geplant war dies eigentlich auf der Regattastrecke in Ottensheim, jedoch musste Trainerin Philumena Bauer aufgrund der gesperrten WM Strecke das Trainingslager vorzeitig in den Winterhafen verlegen. Mit dabei waren unsere Junioren B Paul Grieshofer, Gabriel Priller und David Müllner. Da Luis Fischerlehner im August nicht in Linz ist, übernahm Philu auch einige der Schülerinnen wie Alexandra Handl, Paula Bauer, Lilly Hobelsberger und Elena Cercamo. Somit war eine wirklich gute und große Gruppe für das Trainingslager vorhanden.

Das Trainingslager bestand aus zweimal täglichem intensiven Training und auch aus zwei Einheiten Krafttraining. Es wurde nur in Kleinbooten wie dem 1er und dem 2x trainiert. Die Jungs und Mädels nahmen das Trainings wirklich sehr ernst und jedes Programm bzw. jede Einheit wurde sauber durchgezogen. Das Wetter war wiederum nahezu perfekt – nicht zu heiß und auch nicht zu kalt.

Eine wirklich sehr gute Trainingswoche! Wir wünschen dem gesamten Team eine gute Vorbereitung für die drei letzten Regatten im September! 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.