U23 Europameisterschaften in Brest – Weißrussland

0

Erfolgreiche Teilnahme von Gabe Stekl bei den von 01. – 02.09.2018 stattgefundenen Europameisterschaften der U23 Ruderer in Weißrussland.

Gabe konnte sich über ein Ausscheidungsrennen im Einer gemeinsam mit Jörg Auerbach (RC Ausseerland) für den Männer Doppelzweier qualifizieren.  In nur zwei Wochen mussten sie sich auf die Europameisterschaft vorbereiten.  Gelungen dabei der Einstieg am ersten Renntag.  Mit einem enorm harten Kampf im Vorlauf konnten sie sich als einziges Österreichisches Boot mit dem 2. Platz direkt in das A-Finale qualifizieren.

In diesem Finale A zeigte der amtierenden U23 Weltmeister aus Griechenland groß auf und siegt.  Unser Boot kam nur krampfhaft voran und nach der 1000 Meter Marke war das Rennen gelaufen.  Gabe gab sich sichtlich enttäuscht über den Rennverlauf.  Vielleicht aus Unerfahrenheit, zuviel des Wollen oder wegen des harten Vorlaufs konnten sie nie das Boot zum Laufen bringen und alle Kraft ging leider dabei verloren.

Wir freuen uns über den tollen Erfolg mit dem Einzug in das A-Finale bei U23 Europameisterschaften.

Hier geht es zu den Ergebnissen!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.