Sichtungslehrgänge des Österr. Rudervebandes

In den nächsten Wochen finden Sichtungslehrgänge des Österr. Ruderverbandes statt.  Die entsprechenden Athleten werden auf Einladung des Verbandes zu einem gemeinsamen Wochenende mit verschiedenen Test zusammengezogen.

24. – 26. Oktober 2014: Junioren A

Ein Toll organisiertes aber anstrengendes Wochenende ging zu Ende.  Am Freitag Nachmittag und abends wurde der Concept2 Ergotest über 6000 Meter gefahren.  Nela Hudackova, Julian Brabec, Lukas Heindler und Tristan Sames gingen diesen Test an.  Paul Heindl und Kim sendlhofer  mussten aufgrund Krankheit diesen Test auslassen.  

Am Samstag ging es  vormittags weiter mit 75 min Ex 2, nachmittag dann 2× 2000 Meter mit SZ 24/26 und am Sonntag mit 2× 1000 Meter Rennen.

Eine neue Erfahrung für unser Team, welches aufgrund der verschieden gesetzten Boote positiv bewertet wurde.

Finde die Ergebnsliste Junioren/Innen A Ergotest hier!

17. – 19. Oktober 2014: Senioren B

Den Auftakt machten dieses Wochenende, von 17. – 19. Oktober 2014, die Senioren B in Wien.  Eingeladen dazu waren unsere Ruderer Marko Sendlhofer, Thomas Lehner, Jörg Auerbach und Jürgen Kraxberger.

Der vermutlich anstrengendste Teil dieses Wochenendes war ein 6000 Meter Concept2 Ergometertest.  Angetreten waren dazu 28 Männer und 13 Frauen im Senioren/Innen B Bereich Schwer und Leichtgewicht.  Dabei konnte sich unser Quartett sehr gut in Szene setzen.  Die Plätze 7, 9, 11 und 15 wurden durch das frisch in den Seniorenbereich aufgestiegene Team erreicht.

Es folgten anschließend noch Seatboottests in verschiedenen Mannschaftskombinationen mit anderen Athleten, dies naturgemäß mit mehr oder auch weniger Erfolg.

An den folgenden Wochenenden finden die Sichtungslehrgänge für Junioren A ( 24. – 26.10.2014) in Ottensheim und Senioren A (31.10. – 2.11.2014) in Völkermarkt statt.  Über diese Ergebnisse wird in Folge berichtet.

Da die Wintersaison begonnen hat und das Ergometerfahren mit diesem ersten Test einzug gehalten hat, wurden die Daten auch in den Ranglistenbewerb übernommen.  Somit stehen die ersten Einträge und Richtzeiten fest.

Finde die Ergebnisliste Senioren B Ergotests hier!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.