Coastal Europameisterschaft – Spannung und Bronze!

3

Bericht: Jeffrey Campbell
Fotocredit: World Rowing, ÖRV

Letztes Wochenende waren zehn Athlet*innen aus Österreich in Antalya, Türkiye, bei den European Rowing Beach Sprints. Unser ÖRV-Team, sowie der LRV Ister, hat guten Grund, stolz zu sein. In dieser wachsenden und spannenden Sportart waren hochkarätige Sportler*innen am Start. Von den drei Medaillen, die nach Österreich gingen, wurde eine von unserer Juniorin Marlene Kühr ergattert! In einer spannenden Rennserie im KO-System konnte sie sich am Sonntag gegen starke Konkurrenz aus Großbritanien und Spanien durchsetzen und belegte den hervorragenden 3. Platz. Herzliche Gratulation!

Nach einer starken Leistung beim Time Trial zeigte Marlene ihre eisernen Nerven und ihren Biss in der Knockout-Phase, wo sie viel Zeit durch ihre technische Stärke gewinnen konnte. Die Zuschauer kamen auch auf ihre Kosten, nicht nur weil das Panorama so schön waren, sondern weil die Führung oft wechselte, dies auch auf der kurzen Distanz. Hier konnte Marlene einen kühlen Kopf bewahren, und es hat sich gelohnt.

Auch bemerkenswert beim Livestream war der körperliche Einsatz der Bootshändler*innen – der gewaltige Startschub war der auffälligste Beweis, dass ein gut eingespieltes Team hier auch für den Erfolg entscheidend sein kann. Somit war der Beitrag von Justus Gschaider auch sichtbar, auch wenn er diesmal nicht im Boot gesessen ist.

Jetzt können wir auf die Weltmeisterschaft gespannt bleiben – vom 6. – 9. November in Mangavat, Türkiye, ist Marlene wieder dabei. Wir halten die Daumen und freuen uns auf weitere spannende Momente zum Mitfiebern!

3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.