Internationale Regatta EUROW 1

0

Die erste nationale/internationale Regatta nach dem Lock Down fand am Wochenende 29.-30.05.2021 in Ottensheim statt. Dem entsprechend hoch war neben dem Meldegeld auch die Teilnehmerzahl. Das Wetter spielte wie bereits das ganze Frühjahr über, alle seine Möglichkeiten aus. Sonne, leichter Wind, Regenschauer, Windwechsel, Hagel gefolgt von Sonne – Rudererherz was willst du mehr.

Unser gesamtes Rennteam mit unseren Trainern Philumena Bauer, Hannah Bailey und Lorcan Lindner hatte sich auf diese erste Regatta vorbereitet. Wie erwartet mussten in den Kleinbooten alle Teilnehmer über Vorläufe versuchen in das begehrte Finale A aufzusteigen. Meist war dies jedoch nur für den Vorlaufsieger möglich.

Männer U23:
Bernhard Öllinger konnte mit einem Vorlaufsieg ins Finale A aufsteigen und dort den hervorragenden 4 Platz erreichen. Adrian Reininger und Fabian Gillhofer starteten in verschiedenen Vierern des U23 Projektes, wobei an beiden Tagen Adrian im siegreichen Vierer saß. Fabian startete zusätzlich im U23 Nationalachter, welcher ein einem Vorgaberennen mit einem deutschen Doppelvierer den Sieg davontrug.

Junioren A:
Gabriel Priller, unser derzeit einziger A Junior, ging im Einer und Doppelvierer (Renngemeinschaft) an den Start. Über den Vorlauf qualifizierte er sich für das Finale D, wo er Vierter wurde. Im Doppelvierer wurde an beiden Tagen der gute dritte Rang erreicht.

Juniorinnen B:
Mit unseren sechs Juniroinnen B Alexandra Handl, Lilly Hobelsverger, Paula Bauer, Nina Müller, Besare Abdulai und Pia Salzbrenner wurden Einer, Vierer ohne, Doppelvierer und Achter besetzt.
Pia und Nina fuhren im Einer über ihre Vorläufe in das Finale E und D.
Alex, Lilly, Paula und Nina starteten im Doppelvierer und kamen über den Vorlauf in das Finale A, wo man leider nach Zielfotoentscheid (gleiche Zeit) den tollen dritten Platz erreichte.
Alex, Lilly, Paula und Besare versuchten erstmals den ungesteuerten Vierer. Hier musste man sich an beiden Tagen den deutschen Booten beugen.
Alle Mädchen starteten im Juniorinnen Achter Projekt. Fünf Achter aus den Regionen, inklusive einer deutschen Crew, waren am Start. Das deutsche Boot zeigte an beiden Tagen ein starkes siegreiches Rennen. Unsere Renngemeinschaft OÖ 1, mit Nina, Besare, Lilly, Paula und Alex erreichte an beiden Tagen den dritten Platz. Im Achter OÖ 2 startete noch Pia welche auf den Rängen in Ziel kam.

Junioren B:
Unserer Viererteam bei den Junioren B, bestehend aus Jonas Campbell, Leo Labak, Ruben Griesfelder und Clemens Hansel formierte sich erst knapp vor Meldeschluss. Trotz wenig gemeinsamen Training startete man im Doppelvierer und überraschte mit einem Einzug in Finale A und dem anschließenden 5 Rang.
Jonas und Leo starteten im Einer und konnten bei sechs Vorläufen das B Finale durch Jonas – Rang 3 – und F Finale durch Leo – ‚Rang 5 – erreichen. Ruben und Jonas hatten ein starkes Programm, starteten sie weiters auch noch im Doppelzweier über sechs Vorläufe wo das C Finale und der 4 Platz erreicht werden konnte Zusätzlich starteten sie auch noch in ihrem Wunschboot dem Riemenzweier, in dem der sehr gute 3 Platz erreicht werden konnte. Zuletzt starteten Jonas und Ruben auch noch im Junioren B Achterprojekt.

Schülerinnen:
Jennifer Theuretzbacher, Caroline Kiesl, Marlene Kühr und Sophie Milton bildeten ein Team.
Jenny und Caroline mussten im Doppelzweier an beiden Tagen den undankbaren vierten Platz einnehmen. Jenny ging auch noch im Einer ins Rennen und erreichte über den Vorlauf das A Finale und dort den tollen Dritten Platz. Gemeinsam startete man dann im Doppelvierer und dabei am Samstag den Sieg und Sonntag den zweiten Platz.

Schüler:
Bei den Schülern waren Tristan Bernard und Julian Heissinger im Einsatz.
Tristan startete im Einer und konnte über seinen Vorlauf das B Finale und dabei den 3 Platz errudern. Tristan und Julian traten auch im Doppelzweier an und kamen über den Vorlauf in das Finale B und dort auf Rang 2.

Trainerteam:
Unser Trainerteam mit Philumena Bauer und Hannah Bailey sowie Sophie Damberger vom RC Wels und Ann-Karolin Krause vom RV Wiking starteten im Riemen Vierer und erreichten an beiden Tagen Rang 4.

Hier geht es zum Gesamtergebnis!

Hier geht es zu den Fotos!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.