Street-Art auf der Bootshausfassade

Gar nicht so heimlich wurde zwischen dem 23. und 25. April die Nordfassade des ISTER-Bootshauses im Winterhafen neu gestaltet. Die Künstler dahinter: video und sckre. Das deutsch-österreichische Künstlerduo Julia Heinisch (*1990, Linz) und Frederic Sontag (*1988, Ludwigsburg) hat ein sogenanntes „Mural“ ungefähr in Vereinsfarben an die Bootshausfassade gemalt und gesprayt.

Gerald Stumptner schrieb dazu auch:
Hilfreich in der Detailarbeit waren u.a. die hervorragenden Ruderstudien der U-23 Nationalteamruderer Gabe Stekl, Berni Öllinger und Fabian Gillhofer, erstellt bei der EM in Duisburg von Fotoprofi Phil Stekl.

Im Zeitraffer sieht die Arbeit so aus:

Als Draufgabe das ISTER-Logo an der Fassade:

Und nochmal eine Draufgabe: Phil Stekl hat seine Fotokünstlerhände ebenfalls spielen lassen und ein schönes Making-Of Video produziert: thx phil!

Links:

LINZ/MURAL HARBOUR – LINZER GRAFFITI SAMMLUNG UM EINE ATTRAKTION REICHER Die weltweit größte Sammlung an Murals im…

Gepostet von Gerald Stumptner am Samstag, 1. Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.