1. Trainingswettkampf 2021

Leider beginnt das Rennsportjahr 2021 unter den selben Voraussetzungen wie 2020 – COVID 19 – hat uns fest im Griff. Es wurden alle nationalen Regatten bis Ende Mai abgesagt und man kann schwer voraussagen, ob bis Mitte des Jahres noch Regatten zustande kommen.

Die Vorbereitungen zur Saison 2021 laufen aber wie geplant ab. So wurde in der Osterferienwoche von den meisten oberösterreichischen Vereinen ein Nachwuchstrainingslager abgehalten. So ging auch unser Trainierteam mit der gesamten Mannschaft nach Ottensheim. Unter den Vorzeichen der fehlenden Regatten wurde am Ende des Trainingslagers ein Trainingswettkampf für den Nachwuchs festgesetzt. Alle oberösterreichischen Vereine beteiligten sich und so wurde am 03.04.2021 – Karsamstag – dieser Event unter Einhaltung der Corona Bestimmungen abgehalten.

Da der Ablauf der Regatta sehr klein gehalten wurde, wurden die Rennen von den Trainern gesetzt und jeder Lauf für sich gewertet. So können auch kleinere Erfolge den Spaß am Training erhalten. Ein Dank an den WSV Ottensheim, welcher erstmals zur Trainingsregatte für die SchülerInne und JuniorenInnen B Bewerbe Medaillen zur Verfügung stellte. Da machte Siegen gleich doppelt Spaß.

Hier ein kleiner Überblick über diesen außergewöhnlichen Renntag!

Hier gibt es noch mehr Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.