Siege bei den OÖ Landesmeisterschaften

Fotocredit: Phil Stekl
Am Samstag, 23.09.2017, fanden die Landesmeisterschaften auf der Regattastrecke in Ottensheim statt.  Mit dabei unser Junioren und „erweiterte“ Seniorenteam.  Bei herrlichem Wetter, Sonnenschein und fast Windstille wurden tolle Rennen ausgetragen:
Junioren A 1x:
Lorcan Lindner hatte tapfer gekämpft, jedoch gab es keine Leichtgewichtswertung und somit konnte sich Lorcan nur schwer durchsetzen.  Dominiert wurde das Rennen von Gabriel Stekl, der hier den Landesmeistertitel 2017 mit seinem von „matmaker “ gesponserten Boot souverän an sich nahm.
Frauen A 1x:
Birigt Pähringer gab in diesem Renne klar den Ton an und wurde mit dem von Friseur „friseur juhu“ gesponserten Boot mit Vorsprung Landesmeisterin 2017.

Junioren A 2x:
Adrian Reininger und Oscar Lindner gingen in einem sechs Boote Feld an den Start.  Am Start leider Vorletzter, zogen sie ab den zweiten 500m nach vorne und versäumten ganz knapp den zweiten Platz.  Rang 3, eine ganz starke Leistung. 
Junioren A 4x:
Gabriel Stekl, Adrian Reininger, Oscar Lindner und Lorcan Lindner in einem fünf Boote Feld konnten sich gleich von Anfang an von 3 Booten absetzen und hielten solide den zweiten Platz, nur eine Länge hinter dem in WM Besetzung fahrenden Boot des WSV.
Frauen A 4-:
Birigt Pühringer, Philumena Bauer, Elke Nigl-Eder und Teresa Mühlberger gingen in einem unglaublichen fünf Boote Feld an den Start.  Elke saß erst am Tag zuvor ZUM ERSTEN MAL am Riemen!  Beim Rennen konnte am Anfang mit den Wikingern mitgezogen werden, dann wurde trotz kleiner technischer Schwierrigikeitn aber solide der zweiten Platz gehalten. Für die zweite Ausfahrt im Riemen Boot war das eine ganz starke Leistung von Elke.
 
Frauen A 2x:
Philumena Bauer und Birigt Pühringer lieferten ein tolles Rennen im vier Boote Feld.  Es wurde vom Anfang bis zum Schluss hart gekämpft, leider gab es Probleme mit dem Rhythmus aber trotzdem erruderten sie den zweiten Platz.
 

 

Gratulation an unsere Landesmeister 2017 – Birgit Pühringer und Gabriel Stekl.

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Hier geht es zu den Phil Stekl Fotos©!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.