Sonnwendfeier mit Bootstaufe

Am 22.06.2017 fand auf unserem Klubgelände die alljährliche Sonnwendfeier mit großem Feuer statt.  Im Zuge der Feier wurden auch unsere beiden neuen Einer der Bootstaufe zugeführt.

Die Feier war bei Kaiserwetter, ca. 30 Grad im Schatten, sehr gut besucht.  Buffet, Getränke und Mehlspeisen wechselten im Rekordtempo den Besitzer und so kam schon bald gute Stimmung auf.  Beim Schein der letzten Sonnenstrahlen ging Präsident Heimo Hinterer zum Festakt über und fand nach einer kurzen Ansprache den Übergang zur Bootstaufe.

   

Es freut uns besonders, dass langjährige Partner des Piratenballes durch Gerald Stumptner als Sponsoren für zwei Renneiner gefunden werden konnten.

So konnte durch Unterstützung von Peter und Jutta Huemer „friseur juhu“ ein toller Partner für Birgits Einer gefunden werden.  Von Jutta Huemer wurde mit einem Glas Sekt das neue Boot im Design der Frieseurkette auf den Namen JUHU getauft.  Birgit hatte das Boot bereits im internationalen Renneinsatz und konnte bei den Europameisterschaften und Weltcuprennen damit bereits ihre beste Saison im Einer verbuchen

   

Durch den sportlich begeisterten Gerhard Eder “ matmaker “ konnte Gerald Stumptner einen Freund und auch Partner des Piratenballes für den Einer von Gabriel Stekl gewinnen.  Gerhard wünschte Gabe das Beste, um mit diesem Boot die Gegener „MAT“ zu setzen und mit einem Glas Sekt taufte er das Boot auf den Namen „matmaker“.

   

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde das Sonnwendfeuer am Donaustrand entzunden und in gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen.

   

Hier gibt es die aktuellen Fotos zur Sonnwendfeier und Bootstaufe!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.