EUROW 2017 in Ottensheim

Das Wochenende 27. – 28.05.2017 war mit den Europameisterschaft und Ruderbundesliga schon eng geplant, aber mit der EROW 2017 in Ottensheim kam noch eine dritte Regatta dazu.

Zum Einsatz kamen wieder unsere Junioren und nun auch die neu zum Verein gestoßenen Schüler der LISA.

Samstag – 27.05.2017:

Im Junioren A Einer gingen mit Gabriel Stekl, Adrian Reininger und Oscar Lindner gleich drei unserer Athleten ins Rennen.  Gelost wurden dabei alle drei Sportler für den selben Lauf.  Gabriel konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.  Adrian schaffte mit dem zweiten Rang den Sprung ins Finale A, während Oscar mit Platz 4 ins das Finale B ging.

Gabriel

Das Finale wurde von Gabriel ebenfalls souverän gewonnen.  Adrian schaffte mit Rang 4 in diesem Finale A ein super Ergebnis. Oscar musste sich im Finale B leider mit dem sechsten Rang begnügen.

Adrian

Im Junioren A Doppelzweier ging Lorcan Lindner mit seinem Renngemeinschaftspartner Florian Wendler (WIL) an den Start.  Die beiden „Superleichtgewichte“ mussten im Vorlauf wie im Finale mit dem 6. Platz vorlieb nehmen.

Florian und Lorcan

Erstmals am Start der Schüler Doppelvierer mit Julian Kaspar, Christian Schwarz, Tespaye Müller und Paul Schrenk.  Ging man nach dem Start in Führung wurde im Verlauf des Rennens die Nervosität größer und machte sich die Unerfahrenheit bemerkbar.  Leider wurde der Lauf auf dem zweiten Platz beendet.

Schüler LISA

Sonntag – 28.05.2017

Im Junioren A Doppelzweier gingen neben Lorcan Lindner mit Florian Wendler auch Adrian Reininger und Oscar Lindner an den Start.  Während Adrian mit Oscar im Vorlauf mit Platz 3 in das Finale A aufstiegen, mussten sich Lorcan und Florian mit dem B Finale begnügen.

Lorcan und Florian schafften im Finale B den 3. Rang, während Adrian und Oscar im Finale A Platz 6 einnahmen.

Im Schüler Doppelvierer ging am Sonntag eine veränderte Mannschaft mit Julian Kaspar, Paul Schrenk, Max Lindtner und Max Tomancok an den Start.  Leider gestaltete sich der Rennverlauf ähnlich wie am Vortag und es wurde der 2. Platz belegt.

Schüler LISA

Wir gratulieren unserem Team.

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Hier geht es zu den Fotos!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.