„Dirty Thirty“ – 5. Runde abgeschlossen

Von 23. – 27. Feber 2017 wurde die 5. Runde der 30 (dirty) K Ergo Challenge von 170 AthletenInnen in Österreich und umliegenden Ländern abgewickelt.  Wieder war ein besonderes Highlight dabei, den Birgit Pühringer vom Ruderverein ISTER Linz verfehlte mit ihren 8140 Metern den bestehenden Weltrekord um nur 3 Meter.

Teilnehmer:
Mit 170 Teilnehmern, davon 50 weiblich und 120 männlich, hatten wir in der 5. Runde wieder eine starke Teilnehmerzahl.  Im Gesamten haben bisher 314 SportlerInnen zumindest einmal in der Challenge eine halbe Stunde lang geschwitzt.

Clubwertung:
Im sportlichen Meterwettkampf um die Führung in der Clubwertung hat in dieser Runde LIA Wien noch einen knappen Vorsprung vor dem Wiener RC DONAU.   Platz 3 konnten wir uns absichern, jedoch wird bei Platz 4 ebenfalls die Entscheidung erst im letzten Durchgang der Challenge zwischen dem Wiener RC Donaubund und dem OÖ CrossFit96 Studio aus Treubach fallen.

Teamwertung:
In der 4er Teamwertung der Männer übernahm in dieser Runde „Mondsee“ die Führung von den „Rowing Monsters“ von ISTER Linz und dem CrossFit96 Studio.  In der 4er Teamwertung der Frauen stehen die „WRK Donau Girls“ vor dem „No Name“ Team von Lia/Pirat Wien und in der Mixed Teamwertung führt das „Crossfit96 – Power“ Team vor „CrossFit 96 – Mix“ und „CrossFit96 – Masters“ Team.

Einzelwertung:
Nach diesen 5 Runden wurden auch in der Gesamtwertung bereits die ersten Streichresultate schlagend.  Derzeit konnten bereits 13 Frauen und 35 Männer die imaginäre Grenze von 26.000 bzw 30.000 Meter überspringen.

Die Leistungen der 5. Runde in den verschiedenen Kategorien können sich sehen lassen:
7810 Meter Schüler M:  Florian Wienert von LIA Wien = 2. Platz Concept2 Worldranking
7808 Meter Schüler M:  Noah Robibaro von LIA Wien  = 3. Platz Concept2 Worldranking
8558 Meter JunA M: Alexander Finster von LIA Wien = 2. Platz Concept2 Worldranking
8746 Meter Masters C: Karl Sinzinger von WIKING Linz = 2. Platz Concept2 Worldranking
8281 Meter Masters D: Phil Stekl von ISTER Linz = 3. Platz Concept2 Worldranking

8140 Meter Allg. Klasse: Birigt Pühringer von ISTER Linz = 1. Platz Concept2 Worldranking
6960 Meter Masters D: Adriana Randall von Pirat Wien = 3. Platz Concept2 Worldranking

Und noch so am Rande:

Der von uns allen geruderte Concept2 Ergometer nach 16 Tagen und 7 Stunden und gesamt 5.561,161 Km kurz von Perce in Kanada oder Kampala in Uganda.  Dabei wurden auch 136KW geleistet womit wir mit einem E-Auto Tesla/S in etwa 528 Km weit fahren konnten.

Alle Daten auf einen Blick auf der Internetseite: Ergo Challenge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.