3.000.000 Metermarke in der 30 (dirty) K Ergo Challenge übersprungen

Das dritte Wochenende der 30 (dirty) K Ergo Challenge von 15. – 19.12.2016 brachte bereits den großen Durchbruch.  Konnten wir letztes Jahr die unglaubliche 3.000.000 Metermarke gerade nicht erreichen, war es in dieser Saison schon beim 3. Durchgang möglich.  Wieder hatten sich 161 Sportbegeisterte aus Ruder- und Fitnessvereinen gefunden, um an den gut geölten Ketten der Concept2 Ergos ihr Bestes zu geben.  Obwohl um 25 TeilnehmerInnen weniger als im Novemberdurchgang, konnten diese mit 1.143.525 Metern klar zeigen, dass das derzeitige Gesamtergebnis von 3.105.094 Metern  stimmt.  Hier wäre natürlich eine Kampfansage angesagt, mit den verbliebenen 3 Durchgängen auch die Meter zu verdoppeln! Warten wir es ab!

Der Wettkampf um die Platzierungen in der Vereinswertung ist mit Sicherheit der treibende Motor für die Teilnehmer.  So konnte DONAU Wien in dieser Runde die meisten Teilnehmer motivieren und LIA Wien von der Führung ablösen.  Umkämpft auch Platz 3, den derzeit ISTER Linz vor DONAUBUND einnimmt.  Die Plätze 5 und 6 werden von den Neueinsteigern des CrossFit 96 und GaragenGym Affenberg (Fotos unten) belegt.  Insgesamt befinden sich derzeit 22 Vereine in der Gesamtwertung.

  

Der österreichische Leistungskader hatte an diesem Wochenende ebenfalls Tests, umso mehr erfreulicher, dass Birigt Pühringer als Führende der Gruppe AK ihre 30 Minuten für uns ruderte.

Das CrossFit96 Team hatte zum Wochenende einen 24 Stunden Bewerb der sie aber nicht aufhielt noch eine Runde am Ergometer für die Challenge drauf zu legen.

GaragenGym Affenberg meets ISTER Linz
Das Team von Wolgang KIESL war an diesem Wochenende bei unserem Verein zu Gast.  Im Ergometer Raum wurden alle Geräte in Anspruch genommen und die Challenge gefahren.  Hier könnte sich eine sportliche Kooperation entwickeln.

Nun aber zu den Details des dritten Wochenendes:

  • 161 AthletenInnen (51 Frauen/110 Männer)
  • 53 TeilnehmerInnen nur durch DONAU Wien
  • 1.143.525 Meter für Dezember
  • 3.105.064 Challenge Meter

Der vierte Durchgang findet nach den österreichischen Indoor Ruder Meisterschaften von 26. – 30.01.2017 statt.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.