Sommerfest und Bootstaufe

Am 23. Juni 2016 war es wieder soweit.  Das ISTER Sommerfest (Sonnwendfeier) ging über die Bühne.  Unser Wirt Gerald EBNER hatte mit langer Hand diese Feier vorbereitet und wurde durch seine WirtskollegenInnen tatkräftig unterstützt.  Gegrilltes und Süßes, dazu Getränke aller Art und Kaffee ließen die Sportlerherzen schneller schlagen.  Der Wettergott hatte einsehen mit uns und so wurde bei heißen (über 30 Grad) Temperaturen gefeiert.

DSC00172

Schon traditionell ist die Bootstaufe zu diesem Fest.  Auch in diesem Jahr konnten wir ein Boot der Rennklasse, einen Schellenbacher Kombi Doppelzweier, durch die offizielle Taufe übergeben. Als Taufpatin wurde unsere erfolgreichen Ruderin Dipl. Ing. Birigt Pühringer erwählt.  Sie gab dem Boot nach einer kurzen Ansprache den Namen „BLITZ“ und taufte das Boot mit einem Glas Sekt aus der privaten Kellerei unseres Martin Böhm.

 DSC00186   DSC00185

Anschließend wurde das Feuer zur Sommerwende entzündet und mit einer lang anhaltenden und feiernden „Brandwacht“ versehen.  Es wurde berichtet, dass mach Wächter das Morgengrauen (oder ein Grauen am Morgen) sahen.

DSC00177
Aufrichten des „Scheiterhaufens“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.