Wintertraining Rennsportteam

Ob Ruderbecken, Ergometer- oder Gymnastikraum, das Wintertraining des Rennsportteams ist bereits voll im Gange. Abgestufte Trainingspläne für alle Altersbereiche wurden von Phil Stekl, Wilfried Auerbach und Daniel Mate erarbeitet und sollen von den Sportlern umgesetzt werden. Aber auch alternative koordinative Sportarten, wie Eislaufen im Parkbad fordert den Körper und besonders den Zusammenhalt der Jugendlichen.

Neu im Programm ist die Begleitung des Krafttrainings durch zwei ausgebildete Physiotherapeutinnen. Marlene Deischinger, selbst Rennsporterfahren sowie Christina Stadlbauer versuchen so auftretende Mängel beim Krafttraining sofort zu beheben oder durch zusätzliche fördernde Übungen zu ergänzen.

Wir freuen uns Beide im Rennsportteam begrüßen zu dürfen.

P1070527
Techniktraining Ruderbecken
P1070506
Daniel mit Gruppe im Parkbad

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.