Oberösterreichische Landesmeisterschaften

0

Die Obersöterreichischen Landesmeisterschaften gingen am 28.07.2014 in Ottensheim über die Bühne.  Mit dabei natürlich unser bereits erprobtes Rennteam mit ihren Betreutern, Phil Steckl, Daniel Maté und Wilfried Auerbach.  Bei herrlichem Wetter und leichtem Wind ging diese Veranstaltung in die für uns ersehnte Richtung.

Wie bereits erwartet mussten sich einige unserer Boote über Vorläufe qualifizieren.  Dies gelang in den meisten Fällen bravurös.

Erstes Boot – unser Junioren Achter, bestehend aus den A + B Junioren, Julian Brabec, Paul Heindl, Gabriel Stekl, Jörg Auerbach, Jürgen Kraxberger, Thomas Lehner, Tristan Sames, Marco Sendlhofer und Cox: Lisa Apollonio.  Mit Rang 2 bei den oberösterreichischen Vereinen – ein tolles Lebenszeichen.

Ein neu formierter Schüler 4x+ konnte bei seinem ersten Einsatz gleich auf Platz 2 landen.  Im Boot Adrian Reininger, Paul Seyringer, Patrick Leeb, Florian Blasl und Cox: Theresia Mühlberger.

Bei den Juniorinnen B wurde vor der Landesmeisterschaft ein Neuzugang gefunden und somit stellten wir auch einen JWB 4x mit der Mannschaft, Nela Hudackova,
Martina Gumpesberger, Joy Sendlhofer, Johanna Leutgeb.  Auch sie konnten im ersten Rennen mit Platz 3 aufhorchen lassen.

Birgit Pühringer musste sich im Dameneiner von ihrer Partnerin Lisa Fahrthofer geschlagen geben und nahm Platz 2 ein.

Die Junioren B waren auch mit zwei Stück 2x am Start.  Arnold Ackerlauer und Niklas Krabb mussten ins B Finale und belegten dort den 4. Platz.  Das zweite Team mit Philipp Moll und Benjamin Hefner konnte sich im A Finale platzieren und dort auf Rang 5 gelangen.

Im Junioren A 2x traten ebenfalls 2 Boote an, wobei Jörg Auerbach und Jürgen Kraxberger auf den 2. Platz und Marco Sendlhofer, Tristan Sames im zweiten Boot auf Platz 6 das Rennen beendeten.

Bei den Schülerinnen trat im 4x+ wiederum eine neu formierte Mannschaft an.  Neben Tina Ackerlauer und Katja Brabec kamen die Neuzugänge Hanna Orthacker und Sarah Grießhofer (Cox: Theresa Mühlberger) mit Platz 2 gleich erfolgreich zum Einsatz.

Im Juniorinnen B 1x kamen Nela Hudackova mit Rang 2 im A-Finale und Martina Gumpesberger mit einem Sieg im B-Finale erfolgreich zum Einsatz.

Im folgenden Juniorinnen A 1x setzte sich mit Kim Sendlhofer die Favoritin mit einem Sieg klar durch.

Bei den Junioren A Einern traten mit Marco Sendlhofer, Jörg Auerbach und Thomas Lehner gleich drei Athleten an.  Alle konnten sich über die Vorläufe für das Finale qualifizieren. Dort erreichte Marco Platz 2, Jörg Platz 3 und Thomas noch Platz 5.  Eine enorme tolle Vorstellung.

Die beiden Schüler, Paul Seyringer und Adrian Reininger, konnten im Schüler 2x wie so oft an diesem Tage ebenfalls den 2 Platz erringen.

Die Schülerinnen, Katja Brabec und Tina Ackerlauer, ließen in ihrem Rennen nichts anbrennen und gewannen souverän.

Man staune, wir schickten gleich zwei Boote im Junioren B Doppelvierer an den Start, und holten dazu den Sieg und Platz 3.

Kim Sendlhofer und Birgit Pühringer mussten sich im Damen 2x leider mit Platz 2 begnügen.

Jedoch konnte Kim im folgenden Juniorinnen 2x, gemeinsam mit Nela Hudackova den verdienten Sie erringen.

Resüme:  Mit 4 Titeln, 9 zweiten Plätzen und weiteren 3 dritten Plätzen schafften wir in der Jugend Mannschaftswertung den erfolgreichen dritten Platz.  Diese Jugendmannschaft machte es auch möglich, dass wir in der Vereinswertung für Oberösterreich den ebenfalls dritten Rang belegten.

Hochachtung.

 

Hier geht´s zu den Fotos!

Hier geht´s zum Ergebnis!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.