Österreichische Staatsmeisterschaften Neue Donau Wien

0

Hoffnungsvoll ging unser Team nach der guten Saison in die österreichischen Meisterschaften auf der neuen Donau in Wien.  Die meisten der Boote mussten sich ob des enormen Meldeergebnisses über Vorläufe qualifizieren.

Als erstes gingen Thomas Lehner und Marco Sendlhofer im JMA 1x  in verschiedenen Vorläufen ins Rennen.  Konnte sich Thomas für das A-Finale behaupten, musste Marco trotz viertschnellster Vorlaufzeit leider ins B-Finale, welches er auch überlegen gewann.  Thomas beendete seinen A-Lauf auf dem bemerkenswerten 5 Platz.

Nächste in der Reihe waren Joy Sendlhofer und Martina Gumpesberger im JWB 2x, welche sich mit dem 4 Vorlaufrang in das B-Finale meldeten.  Dieses B-Finale wurde in überlegener Weise gewonnen.

Nun folgten im SchM 2x Adrian Reininger und Paul Seyringer.  Sie ließen im Vorlauf nichts anbrennen und gewannen diesen.  Im folgenden A-Finale kam das Team mit dem 3 Platz in die Medaillenränge.

Birgit Pühringer maß sich mit den besten Einerfahrerinnen Österreichs und behauptete sich auf den Podest mit dem 3. Platz.

Das neu gebildete Duo, Philumena Bauer und Nikole Krabb gingen im JWA 2x an den Start und belegten Rang 6.

Ebenfalls neu war der für die Meisterschaften gebildete W2x mit Birgit Pühriger und Kim Sendlhofer.  Im Feld der besten Frauen belegten sie abermals den 3. Platz.

Kim Sendlhofer fuhr im JWA 1x mit dem 2. Platz in Vorlauf in das folgende A-Finale.  Dort konnte sie mit dem 3. Platz tolle Performance beweisen.

Unsere beiden Schülerinnen, Katja Brabec und Christina Ackerlauer, starteten im SchW 2x mit einem Vorlaufsieg.  Das A-Finale wurde dann auf dem tollen 3. Platz beendet.

Im JWB 1x ging Nela Hudackova in einem enormen Feld an den Start.  Bei 6. Vorläufen brachte sie der 2. Platz im Vorlauf leider nur ins B-Finale.  Dort konnte den 2. Platz errudern.

Im JMA 2x ging das erprobte Duo, Jörg Auerbach und Jürgen Kraxberger, sowie das neugebildete Boot, mit aus Australien zurückgekehrten Tristan Sames und Marco Sendlhofer in die Vorläufe.  Jörg und Jürgen schafften den Aufstieg ins A-Finale, wo der 4. Platz erreicht wurde.  Tristan und Marco gingen aufs Ganze und entschieden das B-Finale mit der drittschnellsten Laufzeit klar für sich.

Im Junioren B 4x gingen ebenfalls zwei Boote an den Start.  Das bereits eingespielte Boot Ister 1, Julian Brabec, Paul Heindl, Lukas Heindler und Gabriel Stekl sowie das Boot Ister 2 mit Philipp Moll, Benjamin Hefner, Arnold Ackerlauer und Niklas Krabb.  In verschiedenen Vorläufen konnte sich Ister 1 mit einem Vorlaufsieg für das A-Finale behaupten, um dort in einem Bord an Bord Kampf den 3. Platz erreichen.  Boot Ister 2 ließ im B-Finale aber nichts anbrennen und konnte dieses gewinnen.

Zum Abschluss wurde, nach vielen Jahren der Abwesenheit, ein Junioren A-Achter in einer Kombination aus Junioren A+B ins Rennen geschickt.  War bis 1000m noch der dritte Platz in Reichweite, musste man sich im Ziel aber mit dem 4. Platz zufrieden geben.  Steuerfrau Lisa Apollonio brachte das Team, Julian Brabec, Paul Heinl, Jörg Auerbach, Jürgen Kraxberger, Marco Sendlhofer, Thomas Lehner, Tristan Sames und Lukas Heindler auf die Reihe.

Wir gratulieren dem Team zu ihren Leistungen!

Hier die Ergebnisse!

Hier mehr Fotos!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.