Ruderweltmeisterschaft in Amsterdam

Foto: Detlef Seyb/MyRowingPoto.com FISA

30.08.2014 Finale C

Hart umkämpft war das Finale C im Frauen Doppelzweier mit Birgit und Lisa bei der Ruderweltmeisterschaften in Amsterdam.  Ein jedes Rennen wird von ihnen aus den Vollen gefahren.  Nach dem Start konnten sie sich hinter den Siegern aus der Tschechischen Republik auf Platz Zwei einreihen.  Dieser Platz wurde im Laufe des Rennens mit den Rumäninnen hart umkämpft und leider auf den letzten 500 Metern an dieses Duo abgegeben.

Gratulation für den Dritten Rang, gesamt 15 Platz, bei den A-Ruderweltmeisterschaften.

27.08.2014 Hoffnungslauf

Heute war der Tag der Entscheidung.  Die Hoffnungsläufe für die Finale A und B wurden am Nachmittag ausgetragen.  Leider waren mit den starken Zweiern aus New Zealand und Russland die Chance klein den Aufstieg zu schaffen.  Engagiert gingen Lisa und Birgit das Rennen los, welches von den Russinnen von Anfang an dominiert wurde.  Bei 1000 Meter  musste aber neben den starken Tschechinnen die immer stärker ins Rennen kommenden Nee Seeländerinnen ziehen lassen.   Diese gewannen letztendlich den Hoffnungslauf vor Russland und der Tschechischen Republik.  Leider wurde mit dem vierten Platz der Aufstieg in das begehrte Halbfinale nicht erreicht.

25.08.2014 Vorlauf

Die Stunde der Wahrheit schlägt seit heute für unsere Birgit.  Seit Sonntag sind bereits die ersten Boote im Einsatz.  Im Frauen Doppelzweier mit Lisa Fahrthofer versucht sie in einen 22 Boote Feld, das Beste für Österreich und unseren Verein zu holen.  Im vierten Vorlauf des heutigen Tages wurden sie im mit sechs Booten gesetzten Lauf als Fünfte gewertet.  Sie müssen nun am Mittwoch den 27. August versuchen die Finalqualifikation über den Hoffnungslauf zu schaffen. Wir wünschen ihr dazu viel Glück. Dieser Beitrag wird laufend erneuert!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.