Gabe Stekl – Österr. Indoor Staatsmeister

3

Titelfoto: Gabriel Stekl, Österr. Staatsmeister
Fotocredit: Philu, Luis, Lorcan, Phil Stekl

Am Sonntag, 28.01.2024, fanden die Österreichischen Indoor Meisterschaften in Klagefurt statt. Neben unserem erprobten Rennsportteam kamen auch 8 Schüler*Innen des Europagymnasiums Auhof in der Österreichischen Schulenwertung zum Einsatz. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Allen voran konnte Gabriel Stekl mit einem fulminanten zweiten 1000er die offene Männerklasse für sich entscheiden und dadurch Österreichischer Staatsmeister werden. Durch das Antreten der gesamten Nationalmannschaft kann dieser Sieg hoch bewertet werden.

In der Juniorinnen A Leichtgewichtsklasse konnte sich Marlene Kühr klar auf den zweiten Platz setzen und somit mit dem Österreichischen Vizemeistertitel belohnen.

In der Juniorinnen B Klasse ging es sich für Sophie Milton mit dem ersehnten „Stockerplatz“ um 2 Zentelsekunden leider nicht aus. Mit dem unbedankten 4 Rang zeigte sie in ihrer Klasse aber klar auf.

Bei den Junioren A konnte Ruben Griesfelder den 6 Rang erreichen und sich mit seiner Zeit in den Nominierungskriterien für Junioren einordnen.

Erstmals kam bei den Teambewerben der Ringmodus (Relay Race) zum Einsatz. Ein Ergometer wird von allen 4 Sportler abwechselnd verwendet. Unser Juniorinnenteam Marlen Kühr, Caroline kiesl, Sophie Milton in Renngemeinschaft mit Antonia Gigacher vom RV Villach erreicht Rang 3 und zudem noch unser zweites Juniorinnen Team mit Linda Merwald und Anna Eliskases in Renngmeinschaft mit Alessia Maria Gabor und Darina Andreevna Kishkina vom WSV Ottensheim auf Rang 4.

Im Schulenbewerb traten 2 Team des Europagymnasium Auhof an. Nachdem diese Schule während der Rekrutierung zur schnellsten Schule Österreichs avancierte, mussten sie nun im direkten Wettkampf bestehen. Mit Stolz können die beiden Mixedteams der Schule nun den klaren Sieg in der Klasse U15 und U 17 für das Europagymnasium Auhof verbuchen.

Natürlich waren noch mehr Athleten*Innen im Einsatz, welche wie immer ihr Möglichstes leisteten.

Das Trainerteam mit Philu, Luis, Lorcan, Birgit, Besare und Jenny hatten über den Winter wieder eine gute Vorbereitung für die nun anbrechende Saison erarbeitet.

Gratulation an das gesamte Rennsportteam!

Hier geht es zum Ergebnis!

Hier geht es zu weiteren Fotos!

3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.