U19 Weltmeisterschaften 2023 Paris

0

Titelfoto: Vierer in Aktion
Fotocredit: WorldRowing.com

Von 02.08. bis 06.08.2023 fand in Paris die U19 Weltmeisterschaft statt. Alexandra Handl, Paula Maria Bauer, Selina Bugelnig (Villach) und ich (Lilly Hobelsberger) durften gemeinsam mit Bootstrainerin Philumena Bauer Österreich im Vierer ohne Steuermann vertreten.  

Am Montag den 31.07.2023 flogen wir nach Paris, wo wir dann an den folgenden zwei Tagen Zeit hatten uns an die Strecke zu gewöhnen und unsere letzten Trainings zu absolvieren. Donnerstags war es dann so weit und wir gingen im ersten Vorlauf an den Start. Da unser Vorlauf sehr stark besetzt war ging sich für uns leider nur der sechste Platz aus. Mit neuer Motivation starteten wir am Freitag in den Hoffnungslauf. In diesem Rennen stellten wir unsere neue persönliche Bestzeit auf. Trotz der Verbesserung zum Vortag ging sich leider kein Einzug in das begehrt A-Finale aus. Am Samstag sammelten wir also noch einmal unsere ganze Kraft für das B- Finale. Nach einem harten Kampf gegen Australien erreichten wir den zweiten Platz im Finale B und beendeten die Weltmeisterschaft mit dem achten Gesamtrang.  

Es war eine unglaubliche Erfahrung sich mit so vielen verschiedenen Nationen auf der zukünftigen Olympiastrecke zu messen und wir sind sehr stolz auf unsere persönliche Steigerung in den letzten Jahren. Zusammengefasst kann man sagen, wir sind um einige Erfahrungen reicher und haben viele großartige Erinnerungen gesammelt. Dafür wollen wir auch allen danken, die uns während dieser Zeit unterstütz haben, insbesondere unserem Verein.  

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Bericht: Lilly Hobelsberger

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.