Jahresabschlussfeier – Siegesfeier für 2016 – Vorstellung Sponsoren

Am 27.01.2017 wurde der Abschluss des Renn- und Ruderjahres 2016 gefeiert.   Dem Aufruf zur Feier waren wieder viele Mietglieder gefolgt.  Im Vordergrund dieser Feier standen wie immer unsere jungen Akteure im Rennsport, aber auch die verdienten Vielruderer im Wanderrudersport.

Eröffnet wurde die Feier durch den Vereinspräsidenten Mag. Heimo HINTERER der dieses Jahr Revue passieren ließ.  Er stellte aber auch kurz die Erwartungen für die kommende Saison, welche bei den Indoor Meisterschaften bereits gut begonnen hatte, vor.   Dann schritt er mit dem neuen Rennsportwart Ing. Mag. Karl ÖLLINGER zur Vorstellung und Ehrung der Rennmannschaft.

RENNSPORT:

Martina Gumpesberger und Kartja Brabec als Österreichische Meister im Juniorinnen Zweier ohne, sowie Pia Seyringer und Christina Ackerlauer die in vielen Rennen Medaillen errungen hatten.

Paul Seyringer, Adrian Reininger, Oscar Lindner und Thomas Fromhertz als Österreichische Meister im Junioren B Vierer ohne.  Hier war aber noch ein tolles Team mit Gabriel Stekl, Lorcan und Brian Lindner, Jan Adey, Jonas Kager, Peter Szabo, Philipp Moll, Niklas Krabb, Alexander Danner und Florian Blasl mit vielen Siegen bei verschiedenen Regatten dabei.

Birgit Pühringer als „Grand Dame“ des Leistungssportes in unserem Verein aber auch für Österreich.

Im Zuge dessen wurden auch unsere neuen „alten“ Trainer für 2017 Phil Stekl und Philumena Bauer vom Präsidenten geehrt.

 

Anschließend wurde von Gerald Stumptner als treibende Kraft  des Viribus Unitis matmaker Teams aber auch als Koordinator des PiratenBalles ein kurzes Resümee der erfolgreichen abgelaufenen Saison gezogen.  Bis zum letzten Augenblick seiner Ansprache hielt er die wohl umfassendsten Neuigkeiten zurück, dass er in dieser Funktion zwei Sponsoren für den Rennsport an Board bringen konnte.

Vorstellung der Sponsoren 2017 anlässlich 60 Jahre PiratenBall

Die uns in Sportkreisen bestens bekannte Firma Matten EDER  als langjähriger Sponsor des PiratenBalles und der VIRIBUS UNITIS matmaker Masters Crew, war von Gabe Stekls Leistungen im Herbst 2016 und dem Platz am Podium bei den Indoormeisterschaften 2017 so beeindruckt, dass matmaker Sponsorship und Patenschaft des neuen Schellenbacher Renneiners inklusive Concept2 Skulls übernimmt.

 

Für Birigt Pühringer, die ebenso bei den Indoormeisterschaften mit dem 2. Platz groß aufzeigte, konnte mit Jutta Huemer und ihrem Unternehmen  Friseur juhu  – als Förderer und Partner des PiratenBalls bekannt – ein Sponsor gefunden werden, der ebenfalls für einen Schellenbacher Renneiner inklusive Concept2 Skulls  Sponsorship und Partnerschaft übernimmt.

WIR  DANKEN  DEN  SPONSOREN  HERZLICH

 

BREITENSPORT:

Nun überreichte Gerhard Rauscher in seiner Funktion als Fahrwart die Urkunden an die Mitglieder mit einer Leistung von mehr als 1.000 Km und anschließend die wurden die Kilometerpreisträger und Gewinner des Leistungstages 2016 mit einem Pokal bedacht.

Preisträger wurden in der Kategorie:

  • Frauen:  Birgit Pühringer
  • Männer: Gunther Sames
  • Juniorinnen: Katja Brabec
  • Junioren: Lorcan Lindner

Sieger beim Leistungstag wurden: Franz Haunschmidt, Günther Theinschnack, Josef Andraschko, Maurice Kos sowie Heide und Gernot Schaller

Als letzter Punkt des Tages wurde das ausgezeichnete Buffet vom Präsidenten eröffnet.  Die Feier war besonders gelungen und dauerte bis spät in Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.