Doppelsieg im Bundesschulfinale

Am 18.06.2016 fand in Wien das Bundsfinale im Schulruderbewerb mit Start an der Steinspornbrücke in Wien statt.  Kurz davor hatten sich die Brüder Oscar und Lorcan Lindner sowie Peter Szabo und Jonas Kager als Vertreter Oberösterreichs qualifizieren können.  Jedes Bundesland kann bis zu zwei Boote pro Bewerb melden.  Beide Teams sind Schüler des LISA (Linzer International School Auhof).

2016_bundesfinale_r006
Oscar und Lorcan Lindner
2016_bundesfinale_r008
Peter Szabo und Jonas Kager

Die Windbedingungen machten es den Athleten nicht einfach  Oscar und Lorcan Lindner setzten sich ab gleich nach dem Start klar vom Feld ab, gefolgt von Peter Szabo und Jonas Kager welche den zweiten Platz ebenfalls souverän gegenüber den anderen Booten behaupten konnten.

2016_bundesfinale_r011
Wind und …
2016_bundesfinale_r009
… starke Wellen!

Die Siegerehrung wurde vom österrr. Ruderpräsident durchgeführt.

2016_bundesfinale_r023
Das LISA Team bei der Siegerehrung

Oscar und Lorcan Lindner als Sieger des Junioren B Doppelzweier Bewerbes.

2016_bundesfinale_r024
Sieger der Bewerbe

Unser erfolgreiches Quartett wurde auch noch in den Oberösterreichischen Nachrichten zur Erwähnung gebracht.

nachrichten
Wir Gratulieren den stolzen Siegern!

Bilder:  P.W. Stekl

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.