EUROW 2 – Regatta Ottensheim

0

Aufgrund von Krankheit und Schulveranstaltungen startete nur ein verkleinertes ISTER Team bei der zweiten Auflage der EUROW Regatta am Wochenende, 21. – 22.05.2016, in Ottensheim.  Aber bereits am Freitag abends ging es für Teilnehmer mit internationalen Ambitionen zur Sache.  Das Einzelzeit/Relationszeitfahren stand am Programm und wurde bei idealen Bedingungen um 18:30 Uhr im Minutentakt gestartet.  Mit dabei Gabriel Stekl und David Mittermayr (Wiking Linz) im Zweier ohne sowie Katja Brabec, Martina Gumpesberger, Rosa Hultsch (Wiking Linz) und Marlene Lechner (Wiking Linz) im Vierer ohne.  Dabei konnte sich der Renngmeinschaftsvierer erneut sehr gut präsentieren.  Ihr Ziel ist die Teilnahme beim Coupe de la Jeunesse in Poznan (Polen).

2016_eurow_2_020
Einzelzeitf.: Gab und David
2016_eurow_2_057
Einzelzeitf.: Martina und Katja (Rgm. WIL)

 

Am Samstag ging es bei leichtem Wind und Sonnenschein mit der Regatta los.  Den ersten Einsatz hatte Christina Ackerlauer im ÖRV Projekt „Juniorinnen B Doppelvierer“.  Sie startete in Renngemeinschaft mit Wiking Linz und qualifizierte sich über den Vorlauf fürs Finale. Welches am Sonntag auf dem guten 5 Rang beendet wurde.

2016_eurow_2_512
ÖRV Projekt 4x: Christina in Rgm (WIL)

Im bereits erprobten Junioreinnen A Vierer ohne mit Katja Brabec, Martina Gumpesberger, Rosa Hultsch (WIL) und Marlene Lechner (WIL) blieb das Renngemeinschaftsboot leider ohne Gegenmeldung und wurde so mit dem Junioren A Zweier ohne mit Gabriel Stekl und David Mittermayr (WIL) gesetzt.  Es wurde Vorlauf am Vormittag und Finale am Nachmittag ausgetragen und beide Male vom Mädchenvierer klar dominiert.

2016_eurow_2_428
JWA 4-: Katja und Martina Rgm. WIL
2016_eurow_2_427
JA 2-: Gab und David (WIL)

 

Am Sonntag kam dann mit dem Verbandsvierer aus Tschechien die erste Gegenmeldung.  Konnte bis zur 1000 Metermarke noch dagegen gehalten werden, musste man den Vierer aus Tschechien jedoch ziehen lassen.  Im Finallauf am Nachmittag stellte sich das selbe Bild dar.

2016_eurow_2_526
JWA 4- in voller Fahrt

Aufgrund von Krankheit musste der Zweier ohne für Sonntag abgemeldet werden und so kam Gabriel Stekl im Junioren A Einer zum Einsatz.  Nach Platz vier im Vorlauf startete er im B-Finale am Nachmittag und musste sich dort nach harten Kampf mit Platz 3 begnügen.

2016_eurow_2_577
JMA 1x: Gab Stekl

Im Frauen Einer ging Birgit Pühringer in den Vorlauf gegen Slowenische, Tschechische und Kroatische Boote.  Sie qualifizierte sich für das B-Finale, welches noch am Samstag stattfand und sie für sich entscheiden konnte.

2016_eurow_2_491
SWA 1x: Birgit Pühringer

Christina Ackerlauer stellte sich noch dem Juniorinnen B Einer und konnte bei sechs Vorläufen das Finale C erreichen.  Dieses wurde am Sonntag ausgetragen und von ihr in souveränem Stil gewonnen.

2016_eurow_2_068
JWB 1x: Christina Ackerlauer

Ebenfalls über einen Vorlauf qualifizieren musste sich im Schülerinnen Einer Pia Seyringer.  Sie erreichte das Finale B und konnte dieses am Sonntag gewinnen.

2016_eurow_2_443
SchW 1x: Pia Seyringer

Im Junioren B Doppelzweier starteten die Brüder Oscar und Lorcan Lindner.  Der vierte Platz im Vorlauf brachte sie ins Finale B.  Dieses am Sonntag ausgetragene B-Finale wurde von ihnen nach hartem Kampf auf Platz 6 beendet.

2016_eurow_2_451
JMB 2x: Oscar und Lorcan Lindner

Den Höhepunkt bildete wie immer das Achter Rennen.  Das ÖRV Projekt „Junioren B Achter“ konnte fünf Renngemeinschaftsachter aus Österreich auf den Plan rufen.  Mit den Newcomern Oscar und Lorcan Lindner  musste man sich am Samstag noch der Rgm. aus Kärnten geschlagen geben.  Jedoch am Sonntag wurde aufgrund der gesammelten Erfahrung das Ergebnis gedreht und der Auchter mit den Bugleuten Oscar und Lorcan Lindner in Renngemeinschaft mit Wiking Linz konnte mit Vorsprung gewinnen.

2016_eurow_2_511
ÖRV Projekt JMB 8+: Oscar und Lorcan Lindner und Rgm. WIL
2016_eurow_2_189
Sieg im ÖRV Projekt 8+

Hier geht es zum Ergebnis!

Hier gibt es weitere Fotos!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.