Sternfahrt Wiking Linz 2023

2

Ja, es war ein unheimlicher „Tschoch“ am heißesten Tag des Jahres hier teilzunehmen. 24 Isterianer ruderten mehr oder weniger Kilometer um genügend Punkte zu sammeln.

Ein 5er mit Haunschmidt Franz, Milton Christina, Ernst Sissi, Visser Wibren und Antensteiner Harald wurden mit ihrer 100 km Fahrt Sieger mit den meisten Kilometern und Punkten.

Ein 8er war auch noch bis Brandstatt unterwegs und ein 6er und 5er trugen auch noch dazu bei, dass wir den 3. Gesamtrang bei 18 teilnehmenden Vereinen erobern konnten. Außerdem gewann Eike Kuttelwascher wieder den Preis als älteste Teilnehmerin. 

Erschwerend kam noch dazu, dass beim Überheben der Schleuse Aschach ein Stau entstand. Zu viele Boote und zu wenige Wagerln führten zum Stress um das Zeitlimit einzuhalten. Aber Emmerich drückte beide Augen zu, sodass alle bei der Siegerehrung bei Speis und Trank gemütlich zusammensitzen konnten.

Rauscher Gerhard

2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.