8 sISTERs und 5 mISTERs fahren fort

6

Ute lockte uns in ihre Rudervergangenheit zum Ruderverein Steyr 1888.

Am 1. perfekten Frühsommer Freitag im Juni (2.6.23) machten wir – Vero+Martin, Regina+Franz, Alex+Gudrun, Ute, Doris+Gerhard, Sissi, Christine+Didi und ich – uns in vorbildlichen Fahrgemeinschaften auf den Weg an die grüne Enns. Auch unsere nach Steyr übersiedelte Anna Baldinger stieß zu uns, da waren wir 14!

Herzlich begrüßten uns im idyllischen Bootshaus Garsten die Obfrau Lisa, mit den guten Geistern des Clubs Franz und Karin. Die Boote und Skulls warteten schon in der Wiese auf uns. Ute blieb als Fotografin an Land. Wir stiegen in einen 4er, einen weiteren 4er mit Steuerfrau, einem 3er und einem 2er und ruderten los auf diesem wunderschönen grünen Fluss zwischen sanften Hügeln und mit blühenden Rosenbüschen bewachsenen Ufern, die Vögel zwitscherten in den Büschen. Ein entspannter Genuss für Körper, Seele und Sinne. Nur die Kraftwerke Garsten im Norden und Rosenau im Süden setzten uns Grenzen.

Auf der Terrasse des Rieglwirts gab es klassisch panierte Hauptspeisen in allen österreichischen Variationen. Niemand konnte zumindest bei den Pommes widerstehen. Wir fanden, wir hatten uns das üppige Essen verdient.

Die Chronistin des Ausflugs, Andrea

6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.