Siegesfeier 2021 und 2022

2

Titelbild: Team Ister 2023
Fotocredit: Gerald Stumptner

Nach einer langen Pause war es nun wieder soweit. Am 19.01.2023 konnten wir unser Siegesfeier und Jahresabschluss des Rennsportes wieder feiern. Unser PiratenBall Gönner „RotaxMaxdome Linz“ lud die SportlerInnen zu einem Cartrennen und anschließender Feier im Gastbereich.

Nachdem sich Jung und Alt in einem Zeitfahren messen konnte, wurde am Ende einen Rennen der Vorlaufschnellsten abgehalten und hier konnte sich unser Bootssponser „matmaker“ Gerhard Eder und „Söhne“ ihre Schnelligkeit vom Fahrrad direkt auf die Rennbahn bringen.

Zur Würdigung des anschließenden Festaktes konnten mehr als 80 Mitglieder begrüßt werden. Fahrwart Gerhard Rauscher überreichte die Urkunden der „Kilometermacher“ – jede/r über 1000 Jahreskilometer bekam diese überreicht. Pokale gab es anschließend für die Kilometerpreissieger der verschiedenen Altersklassen.

Mit einer Fotoshow des Rennjahres 2021 wurde der Abend eingeleitet und nach einer Begrüßung der Ehrengäste und Sponsoren unser TrainerInnen Team persönlich vorgestellt und anschließend die doch sehr junge aber ambitionierte Rennmannschaft gewürdigt. Vom Spartentrainer Riemen des ÖRV, Herbert Dieplinger, wurden Glückwünsche des Verbandes überbracht, aber auch auf die momentan schwierige Situation der Athleten nach dem Trainingsunfall in Sabaudia hingewiesen.

Mit einer Schweigeminute wurde dem verstorbenen Nationalteamruderer Christoph Seifriedsberger gedacht.

Dem erfolgreichen Juniorinnen Vierer und Frauen Staatsmeister, sowie dem erfolgreichen österr. Juniorenmeister und Männerlandesmeistern, Alexandra Handl, Paula Bauer, Lilly Hobelsberger, Nina Müllner, Birgit Pühringer, Jonas Campbell und Ruben Griesfelder wurde von Gerhard Eder ein Radfahrrucksack mit Goodies als Anerkennung überreicht. Die gesamte Rennmannschaft erhielt zudem von RotaxMaxdome Linz ein Cartgutschein überreicht.

Den Abschluss des Festaktes bildete wiederum eine Fotoshow, nun über das erfolgreiche Rennjahr 2022.

Mit einem schmackhaften Abendessen und Kuchenbuffet wurde an den Tischen vergangenes besprochen und über zukünftiges gefachsimpelt. So konnten wir einen würdigen Abschluss der letzten beiden Rennjahre mit unseren AthletenInnen feiern.

2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.