27. Indoor Rudermeisterschaften Wien

0

Die Siegesfeier 2015 war kaum beendet und schon am 24. Jänner 2016 starteten wir mit dem ersten Bewerb in die Saison 2016. Mit einem erschlankten JuniorenInnen Team und in Begleitung eines Masters Teams begaben wir uns nach Wien zum Sportzentrum auf der Schmelz. Jeder kennt die Qualen die eine Ergometereinheit hervorrufen, aber in unserem Fall hat sich dies auf alle Fälle gelohnt. Unser Trainer und Betreuerteam mit Phil, Daniel und Philu hatten die Zeit der Vorbereitung genutzt und so konnten tolle Ergebnisse erbracht werden.

Bei den Juniorinnen B traten Christina Ackerlauer und Katja Brabec an, um sofort zu zeigen, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Christina wurde mit 6 Zehntel Vorsprung auf Katja Vizemeisterin 2016.

2016_01_24_ergo_web_036
2. Platz: Christina 3. Platz: Katja

Bei den Junioren B kamen Adrian Reininger, Thomas Fromhertz, Flo Blasl und Oscar Lindner zum Einsatz.  Im Feld von 59 Startern konnte Adrian den ausgezeichneten 10. Rang und Thomas den 17. Rang erreichen.  Für das Rennen der Juniorinnen A kam Martina Gumpesberger zum Einsatz.  Auch sie reihte sich mit dem 10. Platz im vorderen Bereich der Starter ein.  Bei den Junioren A erbrachte Gabriel Stekl mit Rang 11 ebenfalls eine erstaunliche Leistung.  Im Rennen der Junioren A Leichtgewichte  war Philipp Moll am Start, der mit dem 12. Rang ebenfalls ein sehr Gutes Ergebnis bringen konnte.

Beim Rennen der Frauen allgemeine Klasse zeigte unsere Birgit Pühringer wieder was in ihr steckt.  Trotz verringertem Training für den Abschluss ihres Studiums konnte sie den ausgezeichneten 3. Platz erreichen.

2016_01_24_ergo_web_075
3. Platz: Birgit Pühringer

Dieses Jahr konnten wir auch wieder eine Mannschaft im Schulruderbewerb stellen.  Mit den Brüdern Oscar und Lorcan Lindner, Thomas Fromhertz und Peter Szabo musste um nur 0,6 Sekunden der zweite Platz eingenommen werden.

2016_01_24_ergo_web_086
Schülerteam mit Betreuerin Philu

Im Mannschaftsbewerb Masters C (50 – 59 Jahre) gingen Phil Stekl, Volker Kuttelwascher, Christian Schramm und Martin Böhm an den Start, um den Vorjahrestitel zu verteidigen.  Mit einer starken Vorstellung wurde hier der Titel wieder gewonnen.

2016_01_24_ergo_web_145
1. Platz MMC: Volker, Martin, Phil, Christian

Neu war für uns das Antreten unserer Mädchen für Wiking Linz, welche im Rahmen des Bundesliga Achters, diesen Schritt unternehmen mussten.  In zwei Mannschaften kamen Philumena Bauer und Teresa Mühlberger zum Einsatz.  Philu konnte mit ihrem Team den 2. Platz bei den Frauen erreichen.

2016_01_24_ergo_web_168
Bundesliga Achter mit Philu und Teresa

Hier geht es zu den Fotos!

Hier geht es zu den Ergebnissen!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.