ISTER Wanderfahrt von Vohburg nach Vilshofen

Ja, gemütlich war´s, heiß war´s dafür war wie immer wenig Wasser in der Donau.

Unsere diesjährige Wanderfahrt führte uns von Vohburg, wo die Donau wirklich noch schmal ist, vorbei an Kloster Weltenburg, durch den Donaudurchbruch nach Kelheim.

Vorbei an Burgen und Schlössern das Altmühltal hinauf und hinunter.  Nach Benützung von 2 Bootsgassen durch Regensburg durch, nach Donaustauff.

Dort wurden die Boote verladen und erst in Straubing wieder eingesetzt.  Die vielen Badestrände luden natürlich bei diesem Wetter öfters zum Baden ein. In Vilshofen war es für die meisten zu Ende.  Fünf schöne Tage in einer herrlichen Landschaft und lieblichen kleinen und größeren deutschen Städten war vorbei.  Mehr darüber in den Isterseiten.

Hier geht es zu den Fotos!

 

 Author: Rauscher Gerhard

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.