Concept2 Online Ranking

Die Online Ranking Saion bei Concept beginnt am 1. Mai 2013.  Unserer Verein wurde im Jahr 2012 in die Vereinswertung aufgenommen (Affiliation Standings), so kann jeder seine Ergometer und On-water Kilometer eintragen und sich dabei mit Ruderern und Vereinen der Welt messen oder auch Kontakte knüpfen.

http://log.concept2.com/log_start.asp

Dieser Link führt zur Einstiegseite (nur Englische Version), man muss sich registrieren, legt ein persönliches Profil an (Verein: ISTER Linz, Rowing Club Austria) und kann sofort seine Kilometer eintragen und nach verschiedenen Filtern mit anderen Vergleichen.

Das online Logbuch hilft so bei der Erfassung der Trainings/Regatten die auswärts absolviert wurden (Ottensheim, Spittal, … ).  Dei wird in der Rubrik „Comments“ das Boot, Mannschaft (Namenskürzel), Trainingsort und anderes vermerkt.  Am Monatsender erfolgt ein Ausdruck und Ablage beim Logbuch.  Der Fahrwart überträgt so die KM für Personen und Boote für die Jahresstatistik.

Wenn das Interesse vorhanden ist, können auch Concept2 LogCards für die Modelle PM3 und PM4 erworben werden.  Die Karte speichert alle Ergo Daten, welche man über das Internet auf den Concept Server in das persönliche Logbuch laden kann.

Viele Anmeldungen bringen viele Kilometer und ein gutes Ranking für den Verein.

Rennsportwart – Christian Schramm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.