sISTERs Genußrudern am Mondsee

7

Die sISTERs sind unternehmungslustig. Am Samstag 1. Juli war das Ziel von Ute, Regina, Karin, Christine + Didi und mir der freundliche Ruderclub Mondsee. Blau-Gelb sind die Vereinsfarben und sie brachten uns Glück. Andrea, die dortige Wanderwartin hatte verständnisvolle Geduld mit Zögern und Verschiebungen von Vormittags- auf Nachmittagsrudern angesichts des sich ständig ändernden Wetterberichts.

Und ab 13 Uhr war uns Wetter und See gnädig. Mit Andrea als ortskundige Steuerfrau in der PentaLuna, einem 5er, und ihrem Mann Rüdiger, seines Zeichens Clubsekretär, als Schlagmann im Schneewittchen, einem 3er, legten wir in wirklich schönen Booten ab.

Was die Strömung auf der Donau ist der Wind am Mondsee. Bei einer Seerundfahrt kommt er aus allen Richtungen, aus Westen mit der Großwetterlage, aus dem Süden über den Scharflingpass, aus dem Osten von Unterach. Höllengebirge, Drachenwand, Zwölferkogel ziehen nahe und fern an unseren Augen vorbei, Schafberg und Gugelhupf klingen da schon gemütlicher. Heu- und Rosenduft liegt in der Luft.

Am Südufer bis Au und am Nordufer zurück bis Mondsee rudern wir das herrliche Seeufer ab. Nach 22 km heben wir bei Sonnenschein die Boote aus dem Wasser und springen dann sehr schnell selbst hinein.

Beim verdienten Abschiedsbier trinken wir auf die herzliche Aufnahme im Ruderclub Mondsee. Die Chronistin, Andrea

7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.