Erfolge bei der Int. Regatta Bled

1


Titelfoto: Friends will be Friends
Fotocredit: Philumena Bauer

Von 09. bis 11.06.2023 fand die internationale Regatta in Bled statt. Zugleich ist diese international gut besetzte Regatta auch ein Teil der Qualifikation für den bevorstehenden Coupe de la Jeunesse und kommende Junioren Weltmeisterschaft. Dem entsprechend motiviert war unsere Mannschaft mit dem Trainerduo Philumena Bauer und Luis Fischerlehner am Start.

Jonas Campbell und Ruben Griesfelder konzentrieren sich auf den Junioren A Doppelzweier und wollen in dieser Klasse die Qualifikation für den Coupe de la Jeunesse erreichen. An beiden Renntagen erreichten sie den 2. Platz im Finale B und waren dabei der schnellste Österreichische Doppelzweier.

Der Juniorinnen A Vierer mit Paula Bauer, Lilly Hobelsberger, Selina Bugelnig (RV Villach) und Alexandra Handl kamen an beiden Tagen über den Vorlauf ins Finale A und erreichten am Samstag Rang 2 und konnten am Sonntag den Sieg erringen.

Für beide Boote wird in den nächsten Tagen die Entscheidung über eine Teilnahme bei den Großereignissen erwartet.

Bei den Juniorinnen B konnten am Samstag Caroline Kiesl mit Franziska Schmidt (WSV Ottensheim) ihren Vorlauf gewinnen und im Finale A den 4. Rang belegen. Im Doppelvierer in der Besetzung, Jennifer Theuretzbacher, Marlene Kühr, Caroline Kiesl und Franziska Schmidt (WSV Ottensheim) wurde der tolle 2. Platz erreicht erreicht.

Am Sonntag gingen Jennifer Theuretzbacher und Marlen Kühr im Doppelzweier an den Start und erreichten nach Aufstieg in das Finale A den hervorragenden 3. Rang.

In der Männerklasse erreichten an beiden Tagen im Zweier ohne Adrian Reininger mit Partner Alexander Chernikov (LIA Wien) mit dem 3. Rang im Vorlauf und im Finale A. Am Samstag konnte so der 6. Platz und am Sonntag der 5. Platz gesichert werden.

Gratulation an das erfolgreiche Team!

Hier geht es zu den Ergebnissen!

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.