6. Länder Jugendvergleichskampf in Maribor/Slowenien

1

Titelbild: Team ISTER
Photocredit:

Am Freitag, den 26.08.2022, fand der alljährliche 6-Länder-Jugendvergleichskampf, dieses Mal mit sieben Ländern, in Maribor, statt. Auch ein Teil unserer Junior*Innen und Schülerinnen Mannschaft nahm Teil.

OÖ – Delegation

Die Junioren Ruben Griesfelder und Jonas Campbell gingen im Doppelzweier an den Start und konnten sich mit zwei Sekunden Vorsprung die einzige oberösterreichische Goldmedaille sichern.

Leo Labak startete in einer Renngemeinschaft mit dem RC Wels, im zweier ohne Steuermann. Die zwei jungen Sportler kämpften sich tapfer über die 2000m, nicht einfach zu rudernde Strecke, ohne Bahnen und mit Kurve auf halben Weg. Am Ende reichte es für die Beiden leider nur für den sechsten Platz.  

Die einzige Juniorin, Nina Müllner, die dabei war, ging im Einer an den Start. Auch für sie reichte es am Ende, nach einem harten Rennen, nur für Rang 6.

Den zweiten großen Erfolg für Oberösterreich brachten unter anderem unsere zwei Schülerinnen Simone Sengstschmied und Linda Merwald, die im Doppelvierer in einer Renngemeinschaft mit dem Wiking Linz starten. Das Boot konnte sich den einzigen dritten Platz, für die Oberösterreicher, sichern.

Simone und Linda

Gratulation an alle jungen SportlerInnen sowie Mag. Heimo Hinterer, der unser Team sicher Transportierte und und unterstütze!

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Beitrag: Nina Müllner

1

2 Kommentare

  1. Es freut mich , das die Jugend so aktiv ist.
    es dürfte da ein Fehler unterlaufen sein, Ruben Grieshofer heißt meines Wissens
    Ruben Griesfelder !!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.