Sommertrainingslager Völkermarkt

0

Vom 14.-19. August 2021 fand das Sommertrainingslager unserer Rennmannschaft am Olympiastützpunkt in Völkermarkt statt. Gerudert wurde bei sommerlich heißen Bedingungen am Völkermarkter Stausee. Untergebracht war unserer Mannschaft wieder bei der tollen Pension Rabl, welche uns rund um die Uhr verpflegten. Mit dabei waren unsere Juniorinnen B Alexandra Handl, Paula Bauer, Lilly Hobelsberger, Nina Müllner und Pia Salzbrenner sowie die Junioren B und A Ruben Griesfelder, Jonas Campbell, Leo Labak und Gabriel Priller. Gabriels Doppelzweierpartner Lorenz Reitzinger vom RC Wels sowie unser Senior B Tobias Stütz komplimentierten dieses Team. Aber auch die Schülerinnenmannschaft war mit Carolina Kiesl, Jennifer Theuretzbacher, Sophie Milton und Marlene Kühr am Trainingslager stark vertreten. Das Trainingslager diente in erster Linie dazu, die Mannschaftsboote für die kommenden Meisterschaften zu vorzubereiten, gemeinsame Kilometer in den Booten zu rudern sowie den Juniorinnen B 4x mit Alexandra Handl, Paula Bauer, Lilly Hobelsberger und Nina Müllner für die Olympic Hopes Regatta, welche am 20. August in Trebon stattgefunden hat, vorzubereiten. 

Trainiert wurde zwei Mal täglich, mit entsprechenden Pausen. Zwischendurch konnten die Jungs und Mädels bei der Pension den Pool ausnutzen und gemeinsam Zeit verbringen. 

Trainiert wurde die Mannschaft von Juniorinnen und Junioren Trainerin Philumena Bauer und Schülertrainer Lorcan Lindner. Ein großes Dankeschön auch an unsere zwei Mit-Betreuer und Fahrer Bernd Rechberger sowie Oscar Lindner. Die beiden unterstützen unsere beiden Coaches bei der Hinfahrt bzw. beim Transport und verbrachte gemeinsam mit der Mannschaft die tolle Woche in Kärnten sowie in Trebon. Natürlich trainierten auch unsere vier Betreuer fleißig in den „Mittagspausen“ und am Abend. Am Rennrad wurden einige Kilometer rund um den Völkermarkter Stausee und um den Klopeinersee zurückgelegt. Auch eine Ausfahrt im Ruderboot ging sich aus. 

Von Völkermarkt ging es dann am 19. August direkt zur Regattastrecke in Trebon (Tschechien). Dort fand am Freitag, 20. August die Olympic Hopes Regatta für unseren Juniorinnen B 4x sowie anschließend die internationale Regatta Trebon am Samstag und Sonntag für alle unsere Sportler und Sportlerinnen statt. Mehr Infos zur Olympic Hopes Regatta und Internationalen Regatta Trebon gibt es in den folgenden Berichten.

Es war es wirklich eine sehr tolle und effiziente Trainingswoche. Die Sportler und Sportlerinnen trainierten hart und sehr brav und auch die Ergebnisse des Regattawochenendes sind wirklich top – Hut ab! 

Die Bootstrainer der jeweiligen Sportler und Sportlerinnen sind wirklich sehr stolz über den Ehrgeiz und Einsatz der Mannschaft. Wir freuen uns schon auf die weiteren Rennen der Saison und wünschen der Rennmannschaft eine gute Vorbereitung auf die Meisterschaften ! 

Weiter Fotos findet ihr hier!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.