Blaues Band – s´ISTER´s Achter starker Auftritt

Zum zweiten Mal startete heuer unser Damenteam, die s’ister’s beim Blauen Band vom Wörthersee am 15.9.2018.

Diesmal in unserem Rennboot Carpe Diem und mit Martin Böhm am Steuer und als Coach.

Im Boot: Gudrun Weigl am Schlag, Barbara Müller, Susanne Gruber (die kurzfristig für die erkrankte Elfriede Stumptner einsprang), Doris Prammer, Ute Kiesl, Regina Haunschmidt, Christine Ackerl und Vero Zarzer am Bug.

Nach einer sehr turbulenten Anreise am Freitag bei wolkenbruchartigen Regenfällen und unzähligen Staustunden wurde gleich die ganze Freitags-Abend-Planung über Bord geworfen. In einer kurzen Regenpause gelang es den beiden Teams s’ister’s und Viribus Unitis in Rekordzeit abzuladen und die beiden Boote aufzuriggern. Gott sei Dank gestaltete sich der Renntag am Samstag gleich vom Morgan an wettertechnisch sehr angenehm und lies Hoffnung auf gute Rennbedingungen aufkommen. Einziger kurzer „Schrecken“: Bei der Bootsführer-Besprechung wurde uns gesagt, diesmal wird „richtig gestartet“ (nicht wie in der Vergangenheit üblich mit fliegendem Start) – mit Attention Go! „Oje, das haben wir ja gar nicht geübt!“ Aber es blieb ja noch eine gute halbe Stunde, dies zu testen.

Die Mädels gingen mit Startnummer 1 ins Rennen. Wieder versorgte Martin die Damen vor dem Start mit cooler Musik durch’s Headset und die Bootslautsprecher und brachte somit richtig Power, gute Stimmung und den nötigen Motivationskick ins Boot! Einige Gegnerboote „tanzten“ gleich überrascht und begeistert mit.

Mit einem sensationellen Start begannen die Mädels um Punkt 11:00 Uhr das Rennen.   Mit einer Laufzeit von 1:16:12:90 konnten sie das Rennen erfolgreich und zufrieden beenden.

Das Wetter wurde immer schöner und somit konnte anschließend im RV Albatros noch richtig schön gefeiert und in den herrlichen See gesprungen werden. Die traditionelle Siegesfeier genossen die beiden Ister-Teams s’ister’s und Viribus Unitis am Abend wieder bei einem herrlichen Abendessen im Restaurant Maria Loretto.

Bericht: Elfriede Stumptner

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.