Traunsee Jugendregatta und Mastermeeting

Fotocredit: Volker Kuttelwascher

Tolles Wetter und nur wenig Wind begleiteten am 07.07.2018 die 47. Traunsee Juegendregatta und das 29. Masters Meeting in Gmunden.  Eine Schüler und Jugendgruppe mit Trainer Phil Stekl sowie das erprobte Mastersteam mit Robert Grieshofer als Captain hatten zu den Rennen gemeldet.

Ein großartiges Schülerteam stellte mit Doppelvierer, Doppelzweier und Einer ein gesamtes Team und dabei konnte mit Gabriel Piller der Sieger im Schüler Einer gestellt werden.  Er gewann seine Abteilung und erreichte im Gesamtfeld der 14 Schüler auch die schnellste Laufzeit.  Der gesteuerte Doppelvierer mit Gabriel Priller, Clemens Hansl, Maximilian Lindtner, Paul Grieshofer und Stm. Lorcan Lindner wurden nach hartem Kampf in einem 6 Bootefeld Zweiter.  Ebenso konnte der Doppelzweier mit Paul Grieshofer und Clemens Hansl Platz Zwei in ihrem 6 Bootelauf erreichen.  Eine tolle Mannschaftsleistung.

   

Bei den Junioren A war nach einer mehrmonatigen Trainingsunterbrechung Thomas Fromherz mit Lorcan Lindner im Doppelzweier angetreten.  In einem starken Feld konnten sie trotz fehlenden Trainings als Dritter die Ziellinie überqueren.  Lorcan Lindner startete auch im Junioren A Einer, welchen er als Fünfter beendete.

Bei den Masters konzentrierte man sich in der Vorbereitung, mit Blick auf die EuroMasters in München, besonders auf den Achter.  Aufgrund einer Verletzungsserie kamen im Training „junge Masters“ zum Einsatz, die das Boot in Gmunden zum Österreichischen Masterstitel beschleunigten.  Im Siegerboot vom Bug Gerald Stumptner, Antonis Gitsas, Karl Öllinger, Volker Kuttelwascher, Harald Hofmann, Phil Stekl, Franz Derflinger Jun., Robert Grieshofer, Stm. Paul Grieshofer.  In der Bootsklasse Masters Doppelvierer D, in der Besetzung Karl Öllinger, Franz Derflinger Jun., Phil Stekl und Robert Grieshofer entwickelte sich das Rennen zu einem Board an Boardkampf mit Donau Wien, den letztendlich Donau Wien für sich entschieden konnte.

   

   

Hier geht es zu den Fotos!

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.