Austragung des 3. RUN2ERG, 14.03.2015

0

Die dritte Auflage des Run2Erg ging am 14.03.2015 über die Bühne.  Heimo Hinterer organisierte mit seinen Helfern diesen Bewerb auf Basis eines Duathlons.  Eine Vereinheitlichung der Streckenlängen für Laufen und Ergometer brachte eine Erleichterung bei der Ausführung des Bewerbes.

Dankenswerter Weise wurde von der Firma Matten EDER auf der Bunkeranlage eine Mattenstraße errichtet, damit die AthletenInnen beim Wechsel auf und von den Ergometern, dies ohne Beeinträchtigung des Untergrundes durchführen konnten.  Zusätzlich wurde durch eine finanzielle Unterstützung des Produktions und Dienstleistungspartners Ed HAAS sowie des Herstellers von Industrie und Unterhaltungselektronik TAB – Austria   die Weiterführung des Bewerbes gesichert.

Gestartet wurde in den Klassen Schüler M/W, Junioren M/W  A und B sowie offene Klasse M/W.   Bei leicht bedektem Himmel und 7 Grad Lufttemperatur gingen als erste Gruppe die Schüler männlich und weiblich auf die Laufstrecke.  Dabei konnte sich Hannah Orthacker auf Platz 3 und Nathan Wirth auf Platz 2 im Feld behaupten.

In der Startfolge gingen nun die Junioren männlich A+B sowie die offene Klasse männlich auf die Laufstrecke von 2000 Meter gefolgt von 1000 Meter am Ergometer und dies in 2 Runden.  Hier eine Klasse für Anton Sigl mit der Tagesbestzeit.  Jedoch belegte Gabriel Stekl den 3. Platz in der Gruppe JMB.

Zuletzt begaben sie die Juniorinnen A + B sowie die offene Klasse weiblich auf die gleiche Strecke.  Bei den Juniorinnen B belgte Katja Brabec den 2. Rang und Joy Sendlhofer beendete ihren Lauf ganz knapp auf dem 4. Platz.   In der offenen Klasse der Frauen kam es zu einem dreifachen Erfolg.

  1. Birigt Pühringer
  2. Nicole Krabb
  3. Philumena Bauer

Durch die Mithilfe vieler Mitglieder konnte dieser Bewerb für die Jugend wieder in toller Weise abgewickelt werden.

Ebenso Dank an die teilnehmenden Vereine und der Unterstützung ihrer Betreuer bei der Durchführung.

Hier geht es zur Ergebnisliste und den Fotos!

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.