Ranglistenrudern Saison 2014/2015

0

Mit 21.01.2015 wurde die Saison des Indoor Ranglistenruderns abgeschlossen.   Insgesamt hatten sich 34 Mitglieder und ein Gastruderer vom Wiking Linz in die Ranglisten eingetragen.  Insbesondere die Strecke über 500 Meter wurde von vielen in Angriff genommen, da dies auch zur Vorbereitung für die Indoor Meisterschaften diente.  Hier gab es enorme Leistungen von den Jüngsten bis zu den leicht ergrauten Masters.

Auf der Strecke 500 Meter erzielte Jörg Auerbach die schnellste Zeit.  Er würde sich in der offenen Rangliste bei Concept 2 unter 3802 Teilnehmern auf Platz 142 einreihen.  Zudem erreichte er in der ISTER Wertung noch auf 1000, 2000, 6000 Metern und der 60 Minuten Vorgabe die schnellste Zeit oder weiteste zurückgelegte Distanz.  Hier sprechen wir aber von unseren voll im Training stehenden Atlethen.

Bei den Masters gab es gleich 13 Teilnehmer, wobei auch hier die 500 Meter am Meisten in Anspruch genommen wurden.  Diente diese Strecke doch zur internen „Qualifikation“ für eines der Masters Teams bei den Indoor Meisterschaften 2015.  Aber man sieht bereits den Übergang zur Langstrecke.  So wurde von diesen Hobbysportlern auch in den Kategorien 5000, 6000, 10 000 Meter sowie 30 und 60 Minuten enorme Leistungen erreicht.

Ich hoffe für die mit der Siegesfeier beginnende Saison 2015/2016 noch mehr eifrige Teilnehmer vorzufinden.  Jeder kann sich seine Strecke selbst wählen!

Vereinsrekorde am Ergometer!

Hier die Rangliste  2014/2015 für alle zum Nachlesen!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.