2. Lauf zur Ruderbundesliga in Hamburg

0

Bundesligaachter aus Linz ruderte in Hamburg mit tollen Leistungen zum 7. Platz

Hamburg 17. Juni 2017. Der zweite Renntag der Ruder-Bundesliga brachte für das Linzer Team  auf den 7. Platz. In hochspannenden Rennen boten die Sportlerinnen des RV Wiking und RV Ister Linz (Philumena Bauer, Nela Hudackova Teresa Mühlberger und Stm. Brian Lindner) vor tausenden Zuschauern tolle Leistungen.  Damit schlossen die Ruderinnen an das Leistungsniveau des ersten Renntages an, auch wenn das die Tages-Platzierung diesmal nicht ganz widerspiegelt. In der Gesamtwertung liegen die Linzerinnen am hervorragenden 6. Rang.

„Das Niveau ist sehr, sehr hoch und das Feld sehr dicht. Zwischen dem 4. Und 8. Platz ist nicht viel Luft“, sagt Teamkapitän Theresa Danninger und fügt hinzu: „Es geht in den Zwischenläufen teilweise um Hundertstelsekunden.  Ist einmal das Hundertstelpech auf deiner Seite, fährst du nicht um den 5., sondern um den 7. Platz“.

„In Münster gibt es eine neue Chance, wieder weiter vorzustoßen. Die Form stimmt und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Renntag“, blickt Teamleiter Boris Hultsch optimistisch auf den nächsten Regattatag am 8. Juli.

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Bildnachweis: Bug an Bug im Finallauf (Copyright: Ruder-Bundesliga)
Bericht: Peter Bruckmüller
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.