Landesausscheidung Schulencup und 1. Trainingsregatta Ottensheim

0

Für 4. Juni 2016 wurde vom Landesruderverband die Landesausscheidung im Schulencup und anschließend die erste Trainingsregatta in Ottensheim festgestetzt.  Im Schulencup sind RuderInnen startberechtigt, welche erst in diesem Jahr ihr erstes Rennen bestritten haben und von höchsten zwei verschiedenen Schulen kommen.  Rennen werden im C4x und Doppelzweier in den Klassen weiblich und männlich ausgetragen.  Als Strecke werden 500 Meter gefahren.

Wir stellten in der Klasse Junioren 2x drei Boote in der Entscheidung, wobei diese sechs Ruderer alle von der International School Auhof sind.  Bemerkenswert dabei, dass die Hälfte dieses Teams von den Drillingen Oscar, Lorcan und Brian Lindner gestellt werden.  Den Sieg konnten sich Oscar und Lorcan Lindner vor unser zweiten Boot Peter Szabo und Jonas Kager sichern.  Beide Boote sind somit an der Teilnahme am Bundeschulfinale berechtigt.

 

2016_trainingregatta_1_002
Peter Szabo und Janas Kager
2016_trainingregatta_1_001
Oscar und Lorcan Lindner

In der anschließenden Trainingsregatta welche über die Distanz von 1000 Meter gefahren wird, konnte leider nur mehr wenige Boote ihr Rennen bestreiten.  Ein heftiges Gewitter mit einem enormen Regenguss machten eine Weiterführung unmöglich.

Noch ins Rennen gekommen waren im Schüler Einer Alexander Danner, welcher sein Rennen als Dritter beenden konnte.

2016_trainingregatta_1_005
Alexander Danner

Im Junioren B 1x gingen Adrian Reininger, Thomas Fromhertz und Lorcan Lindner in zwei Läufen an den Start.  Adrian erreichte in seinem Lauf den dritten Rang.  Im zweiten Lauf kam Thomas Fromhertz auf den zweiten und Lorcan Lindner auf den vierten Platz.

2016_trainingregatta_1_018
Adrian Reininger
2016_trainingregatta_1_026
Thomas Fromhertz
2016_trainingregatta_1_029
Lorcan Lindner

Im Junioren A 1x beendete Gabriel Stekl im letzten ausgetragenen Rennen seinen Lauf auf dem zweiten Platz.

2016_trainingregatta_1_034
Gabriel Stekl

Gleich darauf schlug das Wetter um, und der Trainingswettkampf musste abgebrochen werden.

2016_trainingregatta_1_036
Wasser marsch!

Wir gratulieren den erfolgreichen Schulsportlern zur Qualifikation!

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Hier gibt es noch einige Fotos!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.