Langlauf Trainingslager Ramsau

0

Von 14. – 19. Feber 2016 fand das vereinsinterne Langlauf Trainingslager in der Ramsau statt.  Diesmal organisiert und unter der LL-technischen Aufsicht von Gerald Stumptner.  Da auch gleichzeitig unsere Ruderkollegen von Wiking Linz und der Bundesligaachter der Frauen ihr Trainingslager abhielten, konnten so einige interessante und schweißtreibende Einheiten auf den schmalen „Bretteln“ abgehalten werden.  Um die 100 Kilometer wurden pro Sportler auf der Loipe zurückgelegt.  Aber auch ein Tag auf den Alpinskiern zum Ausgleich des Trainings wurde eingelegt.

Um das Training noch spannender zu gestalteten, wurde ein Wintertriathlon unter Teilnahme der Athleten beider Vereine abgehalten.  Die Organisation dieses zweitägigen Bewerbes übernahm ein uns gut bekannter Ruderfreund:  Bruno FLECKER.

Bevors losgeht...
Bruno und Gerald: Bevors losgeht…

Der erste Bewerb wurde in Form eines Luftdruckpistolen und Gewehrschießens auf Ringscheiben ausgetragen.  Dabei brachten die erreichten Ringe einen Zeitabzug für das am nächsten Tag folgenden Langlaufen.

Nici beim Biathlon (Vorbewerb)
Nici beim Biathlon (Vorbewerb)

Der zweite Bewerb wurde auf der Loipe ausgetragen.  Je nach Klasse mussten entweder 14 Km oder 7 Km im freien Stiel absolviert werden.

Biathlon
Jetzt aber rasch….

Der dritte, oft entscheidende Bewerb, war ein Luftballonspringen mit den Langlaufskiern.  Ein am Boden liegender Luftballon musste mit den schmalen „Brettln“ durch darauf springen zum Zerplatzen gebracht werden.

Biathlon
Uuups, doch nicht so einfach!

Langlaufzeit plus Luftballonspringzeit minus der geschossenen Ringe ergab die Reihung.  Leider wurde diese von den Teilnehmern als „GEHEIM“ eingestuft.

 

Hier geht es zu den Fotos!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.