30 (dirty) K – vierter Durchgang mit Weltrekord

0

Am Wochenende 29. – 31. Jänner 2016 wurde das vierte Wochenende der ERGO Winter Challenge ausgetragen.  Nur eine Woche nach den Ergometer Meisterschaften wurde schon wieder unglaubliches geleistet.  Diesmal waren wieder 66 Frauen und Männer in den verschiedenen Klassen angetreten, um die erhofften Meter für die Challenge zu schaffen.  Bereits zum vierten Male konnte LIA Wien die meisten (28) Teilnehmer stellen.  Was gab es aber bei diesem Durchgang besonderes:

  • Sieben Männer und drei Frauen haben bereits das ersehnte Challenge Ziel, die 30.000 oder 26.000 Meter erreicht.
  • Mit Ruderkollegen Schwingshandel Jürgen hat der erste Para Rower teilgenommen.
  • Ruderkollege Lemp Markus, Allg. Klasse (20-29 Jahre), Concept 2 Leichtgewicht 75kg, hat mit 8940 Metern inoffiziell den Concept2 Weltrekord erreicht.
  • Unser Phil Stekl würde mit seinen 8451 Metern die 2015/16 Concept 2 Weltrangliste in der Klasse D anführen.
  • Dietmar Kuttelwascher führt mit 8564 Metern bereits seit der 3. Challenge die Klasse C bei Concept2 an.
  • Verbesserung von gleich 5 vereinsinternen Rekorden!

Erreicht wurden in diesem Durchgang 490.658 Meter.  Ein Total von bereits 2.107.938 Meter wurden von insgesamt 146 Teilnehmern (42 Frauen und 104 Männer) erreicht.

30 K Challenge Ergebnisse

0

2 Kommentare

  1. Hallo SportskammeradInnen,

    ich habe nicht als Para-Rower, sondern als Breitensportler teilgenommen. Aber trotzdem danke für die Erwähnung 😉

    In die Auslage

    Jürgen

  2. Starke Leistung von Ister!! Herzliche Gratulation allen, ganz besonder aber dem neuen Rekordhalter Markus Lemp. Lg von der LIA, Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.