Blaues Band vom Wörthersee 2015

0

Am 12.09.2015 war es wieder so weit.  Das „matmaker“ Viribus Unitits Masters Team stellte sich der 16 Kilometer langen Herausforderung.  Nicht weniger als 26 Achter gingen in verschiedenen Kathegorien und Klassen auf die Strecke, alle jedoch mit einem Ziel, die Tagesbestzeit zu erzielen.

2015_blaues_band_ (2)

2015_blaues_band_ (5)

Das Wetter konnte nicht besser sein.  Sonnenschein und angenehme Temperaturen um die 20 Grad jedoch ein leichter Ostwind der gegen die Fahrtrichtung blies.  Um 10.45 Uhr fanden sich die Achter aus Kroatien, Italien, Ungarn, Deutschland und Österreich im Vorstartbereich in Velden ein.  Pünktlich um 11.00 Uhr gingen die Boote im 20 Sekunden Takt auf die Strecke.  Mit Startnummer 17 hatte man das halbe Feld vor sich und bei ca. 2/3 der Strecke waren diese überholt.  Nun ging es im letzten Teil daran, den Vorsprung vergrößern.

Durch eine überragende Steuerleisung von Sarah Grieshofer konnte das Team mit Robert Grieshofer, Phil Stekl, Franz Derflinger, Gerald Stumptner, Karl Öllinger, Christian und Günter Schramm, Heimo Hinterer eine äußerst direkte Linie fahren.

strecke
Direkte Linie von Sarah

2015_blaues_band_ (1)

2015_blaues_band_ (4)

Die Tagesbestzeit wurde leider nicht geschafft.  Die Mastersklasse D wurde mit großem Vorsprung gewonnen und der Abstand zum Siegerboot der allgemeinen Klasse (RGM. Wiking Linz, Seewalchen, Mondsee) wurde gegenüber den letzten Jahren auf unter 1 Minute gedrückt

Hier geht es zum Ergebnis!

Hier geht es zu weiteren Fotos!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.