A – Weltmeisterschaften in Aiguebelette/Frankreich

0

In der Zeit von 30. August bis 6. September 2015 fanden die Weltmeisterschaften der Senioren (Elite) in Aiguebelette/Frankreich statt.  Qualifiziert dafür hatte sich Birgit Pühringer mit ihrer Partnerin Lisa Farthofer im schweren Frauen Doppelzweier.

Bei diesen Weltmeisterschaften wurden auch die Quotenplätze für die in Brasilien stattfindente Olympiade 2016 vergeben.  Entsprechend groß gestalteten sich die Starterfelder.  Nicht weniger als 517 Boote und ca. 1400 Athleten nahmen teil, gleich 24 Nationen hatten in der Kategorie des W 2x gemeldet.

Über 4 Vorläufe, 4 Hoffnungsläufe, 2 Halbfinale und 4 Finale wurde der Bewerb ausgetragen.  Die Wetter und Windbedingungen waren nahezu optimal.  Ein Vorlaufsieg oder mindestens zweiter Platz im Hoffnunglauf waren erforderlich um in das ersehnte Halbfinale zu gelangen.  Ein elfter Platz wäre erforderlich um einen Olypiastartplatz zu erhalten.  Leider konnte man die erforderlichen Plätze nicht erreichen und deshalb musste im Finale C gestartet werden.

Mit dem Endergebnis des 18 Platzes konnte das Ziel einer Olympiaqualifikation leider nicht erreicht worden.

Nach einer langen schweren Saison danken wir Birgit für ihren Einsatz!

Hier geht es zu den Ergebnissen!

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.