EUROW „2“ Regatta in Ottensheim

0

Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten konnte die von 29. – 31.05.2015 geplante internationale Regatta am Wörthersee nicht ausgerichtet werden.  Der Regattaverein Ottensheim sprang mit der Veranstaltung EUROW 2 in Ottensheim ein.  Der Wettergott meinte es gut, bei Sonne und leichtem Wind wurde der Bewerb abgewickelt.

Am 29.05.2015 fanden um 18.30 Uhr Einzelzeitrennen der Anwärter auf einen internationalen Startplatz statt.  Dabei konnte sich wiederum der ungesteuerte Vierer (Renngemeinschaft) mit Schlagmann Jörg Auerbach am Besten in Szene setzen.  Dieser Anforderung stellten sich noch Birgit Pühringer mit ihrer Partnerin Lisa Farthofer, der Junioren A 2x mit Julian Brabec und Paul Heindl sowie der zweite ÖRV 4- mit Thomas Lehner.

Aufgrund oft fehlender  Gegenmeldungen in den Männer- und Frauenbereichen wurden die verschiedenen Klassen zur Relationsrennen zusammengelegt, um doch herausfordernde Rennsituationen zu ermöglichen.  Hier zeigte der Renngmeinschafts 4- mit Jörg Auerbach eine hervoragende Leistung.  Sie dominierten ein Doppelviererfeld klar und unterboten mit einer Zeit von 06:01,19 die Qualifikationszeit für die U23 Weltmeisterschaften.

2015_eurow2_439.jpg
RGM U23 4-: Jörg Auerbach

Birgit Pühringer und Lisa Farthofer mussten gemischten Läufen gegen Männer oder Großboote antreten.  Sie konnten über die 3 Wettkampftage ihre Laufzeit konstant verbessern und werden als nächstes im Weltcup in Varese/Italien antreten.

2015_eurow2_647.jpg
SW 2x: Birgit und Lisa

Der Junioren A 2x mit Julian Brabec und Paul Heindl zeigten ebenfalls eine ansprechende und vor allem steigende Leistung in diesen 3 Tagen.  So konnten sie sich jedes Mal hinter den Junioren WM Teilnehmern auf Platz 2 behaupten.

2015_eurow2_601.jpg
JMA 2x: Julian und Paul

Gut ins Rennen kamen auch die Junioren/Innen B Doppelvierer.  Die Mädchen, Katja Brabec, Sarah Grishofer, Joy Sendlhofer und Martina Gumpesberger starteten im Rahmen des ÖRV JunB Projektes.  Über einen 2. Platz im Vorlauf konnte dann im Finale der 3. Rang belegt werden.  Die Burschen Paul Seyringer, Gabriel Stekl, Benjamin Hefner und Adrian Reininger erreichten im Vorlauf und Finale den 2. Platz.

2015_eurow2_473.jpg
JWB 4x: Martina, Katja, Sarah, Joy
2015_eurow2_221.jpg
JMB 4x: Paul, Gabriel, Benny, Adrian

 

Die Schüler und Schülerinnen starteten im Doppelzweier.  Nathaniel Wirth und Alexander Danner konnte ihren Vorlauf für sich entscheiden, leider wurde im Finale A dann der 6. Platz belegt.  Pia Seyringer und Hannah Orthacker wurden im Vorlauf vierte und sicherten sich im Finale B dann klar den Sieg.

2015_eurow2_212.jpg
SchW 2x: Hannah und Pia
2015_eurow2_037.jpg
SchM 2x: Nathaniel und Alexander

Philumena Bauer trat im Frauen Einer an und belegte im vier Boote Feld im Abteilungslauf wie im Finale den 4. Platz.

2015_eurow2_454.jpg
SW 1x: Philumena

Im Junioren B Einer wagten sich Philipp Moll sowie Armin Auerbach an das 22 Boote umfassende Feld.  Philipp musste nach Rang 4 im Vorlauf in das D Finale während Armin mit Rang 3 aus dem Vorlauf im Finale C den 4 Rang errudern konnte.

2015_eurow2_514.jpg
JMB 1x: Armin
2015_eurow2_260.jpg
JMB 1x: Philipp

Bei den Juniorinnen B trat Christina Ackerlauer an.  Nach einem 4. Rang im Vorlauf schaffte sie im Finale B den 3. Platz.

2015_eurow2_622.jpg
JWB 1x: Christina

Bei den Männer ging Thomas Lehner am Freitag abends mit dem zweiten Verbands 4- in das Relationsrennen.  Aufgrund einer akuten Erkrankung eines Crewmitgliedes wurde Thomas für Sonntag im Männer 1x gemeldet.  Beim Vorlauf musste er mit Rang 4 in das B Finale, welches er dann klar dominierte und auch gewann.

2015_eurow2_659.jpg
SM 1x: Thomas

Als Abschluss jeden Tages wurde das ÖRV Projekt der Junioren B Achter gefahren.  Diesmal waren wir in 2 Renngmeinschaften vertreten.  Das Boot 1 mit Gabriel Stekl und Benjamin Hefner in Renngemeinschaft mit Wiking Linz und RC Wels sowie in Boot 2 mit Paul Seyringer, Adrian Reininger, Arnold Ackerlauer und Niklas Krabb in Renngmeinschaft mit Wiking Linz.  Boot 1 lieferte sich an beiden Tagen einen Kampf mit der Wiener Renngmeinschaft, musste aber dieses im Endspurt aber jedes Mal ziehen lassen.  Boot 2 wurde kurz vor der Regatta zusammengesetzt und musste leider aufgrund eines Steuerdefektes am Samstag die Konkurenz ziehen lassen.  Nach einer rasch durchführten Reparatur durch Norbert Hofmayr von Wiking Linz konnte das Boot am Sonntag den 4. Platz belegen.

2015_eurow2_377.jpg
JMB 8+: Projekt RGM Ister, Wiking Linz und Wels

Wir gratulieren allen sehr herzlich!

Hier geht es zu den Fotos! (Fotos von Volker, Lisa, Christian)

Hier findest du die Ergebnisse!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.